InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"The Voice of Germany" kommt nach Köln und Bochum

ID: 451655

(ots) - "It's nothing but the voice!" ProSieben sucht
die 150 besten Stimmen Deutschlands für die größte Musikshow aller
Zeiten: "The Voice of Germany" kommt am Wochenende nach
Nordrhein-Westfalen: In Bochum können am Samstag, 25. Juni 2011, alle
Künstler und Talente ab 16 Jahren zwischen 10.00 und 18.00 Uhr im
Park Inn (Massenbergstraße 19-21) für die Musikshow vorsingen. Am
Sonntag, 26. Juni 2011, macht die Scoutingtour Station in Köln
(Mariott Hotel, Johannisstr. 76-80). "The Voice of Germany" reist
noch bis 5. Juli durch sechs weitere deutsche Städte, u.a. München,
Köln und Leipzig. Außerdem können Talente über
TheVoiceAudition.ProSieben.de einen Song aufnehmen, hochladen und
sich auf diesem Weg für die Show bewerben.

16, 26 oder 46 - Pop, Rock oder Soul: Alter und Musikstil spielen
bei "The Voice of Germany" keine Rolle, hier zählt einzig und alleine
der Gesang. Nur die 150 Stimmen, die die Scouting-Musikexperten im
mehrstufigen Auswahlverfahren überzeugen, werden zu den "Blind
Auditions" zugelassen und bekommen die einmalige Chance, vor den vier
Coaches - erfolgreiche Stars aus der Musikszene - zu singen und mit
ihnen zu arbeiten. In den USA suchen Christina Aguilera, Cee Lo
Green, Adam Levine und Blake Shelton seit dem 26. April "The Voice".

Die weiteren Stationen der "The Voice of Germany"-Scoutingtour

Sa., 25. Juni, Bochum (10.00 bis 18.00 Uhr, Park Inn,
Massenbergstr.19-21); So., 26. Juni, Köln (10.00 bis 18.00 Uhr,
Mariott Hotel, Johannisstr. 76-80); Di., 28 Juni, Saarbrücken (12.00
bis 20.00 Uhr, Best Western Victor's RESIDENZ-Hotel, Kálmánstr.
47-51); Do., 30. Juni, Freiburg (12.00 bis 20.00 Uhr, InterCityHotel,
Bismarckallee 3); Sa., 2. Juli, Stuttgart, (10.00 bis 18.00 Uhr,
Commundo Tagungshotel, Universitätsstr. 34); So., 3. Juli, München
(10.00 bis 18.00 Uhr, Mariott Hotel, Berliner Str. 93); Di., 5. Juli,




Leipzig (12.00 bis 20.00 Uhr, Commundo Tagungshotel,
Zschoscherschestr. 69)

Alle Infos zur Scoutingtour auch auf TheVoice.ProSieben.de

Das ist "The Voice of Germany"

In "The Voice of Germany" werden echte Künstler, mit einzigartigen
gesanglichen Fähigkeiten gesucht - denn hier zählt nichts als die
Stimme! In Phase eins, den "Blind Auditions", können die Talente
ausschließlich mit ihrem Gesang glänzen. Bei ihren Auftritten mit
Live-Band sitzen vier prominente Coaches mit dem Rücken zur Bühne und
bewerten die Teilnehmer nur anhand ihres Gesangs. Erst wenn die
Mentoren einen Künstler für ihr Team ausgewählt haben, bekommen sie
ihn zu Gesicht. Die Coaches sind erstklassige Künstler mit
jahrelangen Erfolgen im Musikgeschäft, die ihr Fachwissen und ihre
Erfahrungen mit den Talenten teilen. In der "Battle Round" singen die
Künstler innerhalb ihrer Teams im Eins-gegen-Eins-Duell gegeneinander
- einer scheidet jeweils aus. Und schließlich kämpfen die Sänger in
den Liveshows um den Sieg. Am Ende bestimmen die Zuschauer wer "The
Voice" ist und eine erfolgreiche Musik-Karriere startet.

Die Erfolgsgeschichte "The Voice of"

Das Erfolgsformat von Erfinder John de Mol, "The Voice of
Holland", war der TV-Hit 2010 in den Niederlanden und mit
Marktanteilen von bis zu 54 Prozent (20-49 Jahre) die mit Abstand
meistgesehene Prime-Time-Show der Niederlande. Ein Megaerfolg auch in
den USA: Seit dem 26. April suchen Christina Aguilera, Cee Lo Green,
Adam Levine und Blake Shelton "The Voice" auf NBC. Mit 11,8 Millionen
Zuschauern (18-49 Jahre) war die erste Ausgabe der Show der
erfolgreichste US-Formatstart seit Februar 2010 und legte in der
zweiten Woche sogar noch auf 12,5 Millionen zu. NBC hat bereits eine
zweite Staffel angekündigt.

"The Voice of Germany" ab Herbst auf ProSieben



Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Frank Wolkenhauer
Kommunikation/PR Entertainment
Tel. +49 [89] 9507-1158
Frank.Wolkenhauer(at)ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Stephanie Schulz
Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz(at)ProSiebenSat1.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ProSiebenSat.1 TV Deutschland sichert sich John de Mols Erfolgsprogramm
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.07.2011 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 451655
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Musik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 155 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""The Voice of Germany" kommt nach Köln und Bochum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSieben Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSieben Television GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 140


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.