InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

WICE bietet Erweiterungsmodul zur einfachen Einrichtung von Kundenportalen

ID: 451632

Erweiterungsmodul mit zusätzlichen Funktionen zum einfachen Dialog mit Kunden.

(PresseBox) - Längst sind Qualität und Preis allein nicht mehr ausschlaggebend für den Erfolg eines Produkts. Für eine langfristige Kundenbindung ist die Zufriedenheit der Nutzer entscheidend. Studien zeigen jedoch, dass 26 von 27 Kunden ihre Probleme nie an das Unternehmen herantragen. Sie wechseln gleich zu Mitbewerbern. Deshalb ist es entscheidend, Kunden eine einfache Möglichkeit zu geben, mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Die Kundenbindung lässt sich so besser und effektiver gestalten. Hansjörg Schmidt, Marketingchef des CRM-Herstellers WICE, kommentiert: ?Erst wenn das Produkt und als Rahmenbedingung ein entsprechender Service miteinander harmonieren, ist eine Kundenbindung an das Unternehmen möglich.? Die WICE GmbH hat darauf reagiert und bietet ein neues Erweiterungsmodul für sein WICE Cloud Based CRM an. Das WICE Customer Information Center (WICE CIC) ermöglicht Unternehmen unter anderem das einfache Einrichten eines Kundenportals.
Das Modul bietet insgesamt mehrere neue Funktionen. So können Unternehmenskunden über das Portal ihre Daten selbst pflegen. Falsche Adressen und unvollständige Namen lassen sich einfach korrigieren oder direkt vermeiden. Um Missbrauch auszuschließen, werden die Einträge vor der Freigabe durch einen Mitarbeiter der Firma geprüft und anschließend in das CRM ein gepflegt. WICE CIC bietet zudem bessere Möglichkeiten zur Selbsthilfe. Unternehmen können FAQ-Seiten erstellen, um ihren Kunden Antworten auf häufig gestellte Fragen zu präsentieren. Auch außerhalb der Geschäftszeiten lassen sich auf diesem Weg Probleme lösen. Spezielle Fragen und Kundenwünsche wickelt das WICE CIC ebenfalls ab. Käufer senden ihre Anfragen über WICE CIC direkt an die zuständigen Mitarbeiter. Der eingebaute Ticket Tracker bietet eine Übersicht über laufende Anfragen und den Stand der Bearbeitung. ?Dies schafft Transparenz, was vielen Nutzern gefällt?, weiß Marketingchef Schmidt.
Die Einrichtung des Portals erfolgt über den Webbrowser. WICE-Kunden integrieren das Portal nach Freischaltung über ein Login-Feld auf der Unternehmenswebseite. Das WICE CIC-Modul bietet so eine einfache Möglichkeit für Unternehmen, ihren Kunden zusätzlichen Service zu bieten und sich somit von der Konkurrenz abzuheben. Die Botschaft ist einfach: Ein Kunde, um den sich ein Unternehmen bemüht, kommt zurück, das von ihm gekaufte Produkt nicht.





Die WICE GmbH ist Spezialistin für webbasierte Kundenmanagementsysteme. Die von ihr entwickelte und von Experten ausgezeichnete und zertifizierte webbasierte WICE Cloud Based CRM ist speziell für mittelständische Unternehmen geeignet. WICE wird sowohl als eigenständige Lösung angeboten, sowie als CRM on Dermand-Lösung (SaaS) zur monatlichen Miete. Kunden erhalten den kompletten Quellcode und dürfen an diesem Anpassungen vornehmen. Die WICE GmbH betreibt unter http://blog.wice.de Deutschlands erstes Weblog zum Thema CRM. Zu den Kunden von WICE zählen Unternehmen aus der Werbe- und Diensleistungsbranche, Logistikunternehmen sowie international tätige Handelsunternehmen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WICE GmbH ist Spezialistin für webbasierte Kundenmanagementsysteme. Die von ihr entwickelte und von Experten ausgezeichnete und zertifizierte webbasierte WICE Cloud Based CRM ist speziell für mittelständische Unternehmen geeignet. WICE wird sowohl als eigenständige Lösung angeboten, sowie als CRM on Dermand-Lösung (SaaS) zur monatlichen Miete. Kunden erhalten den kompletten Quellcode und dürfen an diesem Anpassungen vornehmen. Die WICE GmbH betreibt unter http://blog.wice.de Deutschlands erstes Weblog zum Thema CRM. Zu den Kunden von WICE zählen Unternehmen aus der Werbe- und Diensleistungsbranche, Logistikunternehmen sowie international tätige Handelsunternehmen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zusammenschluss der Firmengruppen Spigraph und ALOS EaseUS(R) Data Recovery Wizard jetzt auch in deutscher Sprache erhältlich
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.07.2011 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 451632
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"WICE bietet Erweiterungsmodul zur einfachen Einrichtung von Kundenportalen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WICE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WICE GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 245


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.