Touristen richten ihr Augenmerk wieder auf Japan
(ots) -
Reisende weltweit zeigen nach dem Erdbeben im März Unterstützung
für die japanische Tourismusbranche. Neue Zahlen einer aktuellen
Umfrage von Hotels.com belegen, dass mehr als 60% der weltweit
Befragten einem Besuch des Landes aufgeschlossen gegenüber stehen.
Japan rangierte bei mehr als der Hälfte der Befragten weltweit*
unter den ersten drei weltweiten Lieblingszielen, wobei die Mehrheit
einen Besuch der Hauptstadt Tokio bevorzugt. Sechsundachtzig Prozent
der Befragten gaben zudem an, innerhalb des nächsten Jahres eine
Reise nach Japan zu erwägen.
Flug- und Hotelkosten waren dabei ein bedeutender Anreiz, wobei
fast 70 Prozent angaben, Japan jetzt zu besuchen, wenn der Preis
stimme. Japans Essen, Kultur und Sehenswürdigkeiten waren ebenfalls
wichtige Beweggründe.
Hideki Yokoyama, Leiter der Tourismabteilung im Amt für
Industrie- und Arbeitsmarktfragen der Tokyo Stadtregierung: "Ich
fühle mich sehr ermutigt, dass so viele Menschen in der Umfrage von
Hotels.com angaben, nach Japan reisen zu wollen. Ich hoffe, dass
jeder Japan besuchen und das Beste von Tokios fantastischer
Gastfreundschaft erleben kann, an der sich nie etwas geändert hat.
Ausserdem möchte ich gern, dass jeder sieht, dass ganz Japan für eine
schnelle Erholung zusammenarbeitet. Sie können Japan gern jetzt oder
in naher Zukunft besuchen."
"Es ist toll zu sehen, dass die Reiseabsicht nach Japan trotz der
jüngsten Naturkatastrophen weiter fortbesteht und dass es als
Lieblingsziel genannt wurde", so Johan Svanstrom Vizepräsident und
Geschäftsführer von Hotels.com Asia Pazific. "Weite Teile Japans
bleiben für Geschäftsaktivitäten offen, und es ist sehr wichtig, dass
die globale Reisebranche seine Betreiber und Hotels unterstützt."
Hinweis an die Redaktion
* Die Umfrage von Hotels.com wurde im Juli 2011 unter 500
Reisenden aus 17 Ländern durchgeführt, darunter Australien, China,
Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Indien,
Irland, Italien, Korea, Niederlande, Norwegen, Singapur, Spanien,
Schweden und dem Vereinigten Königreich,.
Über Hotels.com
Als Teil der Gruppe Expedia Inc., die an allen bedeutenden
Märkten tätig ist, bietet der globale Hotelexperte Hotels.com mehr
als 135.000 hochwertige Hotels, B&B (Bed & Breakfast-Unterkünfte) und
möblierte Apartments weltweit und betreibt international mehr als 75
Hotels.com-Standorte. Hotels.com profitiert von einem der weltweit
grössten Hotelvertragsteams der Branche und verhandelt für seine
Kunden die besten Preise. Reisende können ihre Buchung online oder
über eines der mehrsprachigen Callcenter tätigen.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen: Alison Couper,
acouper(at)expedia.com,+44-20-7019-2360. Lizann Peppard,
v-lpeppard(at)expedia.com, +44-20-7019-2265
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.07.2011 - 06:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 450151
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Touristen richten ihr Augenmerk wieder auf Japan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
hotels.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).