InternetIntelligenz 2.0 - SKODA-Sponsoring der Tour de France voller Erfolg

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SKODA-Sponsoring der Tour de France voller Erfolg

ID: 449531

(ots) -

- Marke erreicht Millionen-Publikum in aller Welt
- Hersteller unterstützte Frankreich-Rundfahrt bereits zum achten Mal
- Jürgen Stackmann überreicht Siegertrophäe auf den Champs Elysées
- Sieger erhalten exklusive Glas-Skulpturen aus Böhmen

SKODA zieht ein positives Fazit des diesjährigen Sponsoring der
Tour de France. Zum achten Mal hintereinander war der tschechische
Automobilhersteller Sponsor des härtesten Rad-Rennens der Welt, das
gestern auf den Pariser Champs Elysées zu Ende ging. Die Marke war
dabei mit einer 300 Autos starken Fahrzeugflotte und vielfältigen
Maßnahmen rund um das Rennen so stark im Einsatz wie nie zuvor.

Zudem setzten gleich neun Profi-Teams sowie die technische
Assistenz Mavic auf SKODA als Partner. Krönender Abschluss war die
Übergabe der Siegertrophäe an Tour-Gewinner Cadel Evans durch
SKODA-Vertriebs-und Marketingvorstand Jürgen Stackmann.

"Wir sind stolz, zum achten Mal hintereinander als Partner dieses
fantastische Sportereignis unterstützen zu können", betont Stackmann.
"Es waren in jeder Beziehung herausragende drei Wochen. Und für SKODA
eine perfekte Gelegenheit, Marke und Fahrzeuge einem
Millionenpublikum in aller Welt vorzustellen."

Gleich 300 Fahrzeuge stellte SKODA den Organisatoren zur Verfügung
und machte die Tour-Leitung, VIP-Gäste und Medienvertreter aus aller
Welt mobil. Vom Fabia bis zum Superb war alles dabei, was der
Hersteller derzeit aufzubieten hat. Natürlich präsentierte sich SKODA
aktiv auch in der Werbekarawane. Und auch beim abschließenden
Höhepunkt der Siegerehrung auf dem Pariser Prachtboulevard war die
tschechische Marke präsent: Die von Jürgen Stackmann überreichte
Siegertrophäe wurde von SKODA-Chefdesigner Jozef Kaban und seiner
Mannschaft mitgestaltet und von böhmischen Glaskünstlern in




Handarbeit hergestellt.

Neben Eishockey ist Radsport der wichtigste Pfeiler der
SKODA-Sponsoringstrategie. Außer der Tour de France unterstützt die
Marke auch den Giro d´Italia sowie die Straßen-Radweltmeisterschaft.
Darüber hinaus ist SKODA im Rad-Breitensport aktiv. Beispiele dafür
sind die tschechische Veranstaltung "Rad fürs Leben" und der Berliner
"Velothon".



Pressekontakt:
Rainer Strang
+49 6150 133121
rainer.strang(at)skoda-auto.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Drei Neuzugänge im Länderprogramm:
 Nachrichten aus Berlin - Wirtschaft: Wirtschaftsverwaltung testet neue Dienstwagen / Senator Wolf el
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.07.2011 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 449531
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mladá Boleslav/Paris


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 128 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKODA-Sponsoring der Tour de France voller Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skoda Auto Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.