SKODA-Sponsoring der Tour de France voller Erfolg
(ots) -
- Marke erreicht Millionen-Publikum in aller Welt
- Hersteller unterstützte Frankreich-Rundfahrt bereits zum achten Mal
- Jürgen Stackmann überreicht Siegertrophäe auf den Champs Elysées
- Sieger erhalten exklusive Glas-Skulpturen aus Böhmen
SKODA zieht ein positives Fazit des diesjährigen Sponsoring der
Tour de France. Zum achten Mal hintereinander war der tschechische
Automobilhersteller Sponsor des härtesten Rad-Rennens der Welt, das
gestern auf den Pariser Champs Elysées zu Ende ging. Die Marke war
dabei mit einer 300 Autos starken Fahrzeugflotte und vielfältigen
Maßnahmen rund um das Rennen so stark im Einsatz wie nie zuvor.
Zudem setzten gleich neun Profi-Teams sowie die technische
Assistenz Mavic auf SKODA als Partner. Krönender Abschluss war die
Übergabe der Siegertrophäe an Tour-Gewinner Cadel Evans durch
SKODA-Vertriebs-und Marketingvorstand Jürgen Stackmann.
"Wir sind stolz, zum achten Mal hintereinander als Partner dieses
fantastische Sportereignis unterstützen zu können", betont Stackmann.
"Es waren in jeder Beziehung herausragende drei Wochen. Und für SKODA
eine perfekte Gelegenheit, Marke und Fahrzeuge einem
Millionenpublikum in aller Welt vorzustellen."
Gleich 300 Fahrzeuge stellte SKODA den Organisatoren zur Verfügung
und machte die Tour-Leitung, VIP-Gäste und Medienvertreter aus aller
Welt mobil. Vom Fabia bis zum Superb war alles dabei, was der
Hersteller derzeit aufzubieten hat. Natürlich präsentierte sich SKODA
aktiv auch in der Werbekarawane. Und auch beim abschließenden
Höhepunkt der Siegerehrung auf dem Pariser Prachtboulevard war die
tschechische Marke präsent: Die von Jürgen Stackmann überreichte
Siegertrophäe wurde von SKODA-Chefdesigner Jozef Kaban und seiner
Mannschaft mitgestaltet und von böhmischen Glaskünstlern in
Handarbeit hergestellt.
Neben Eishockey ist Radsport der wichtigste Pfeiler der
SKODA-Sponsoringstrategie. Außer der Tour de France unterstützt die
Marke auch den Giro d´Italia sowie die Straßen-Radweltmeisterschaft.
Darüber hinaus ist SKODA im Rad-Breitensport aktiv. Beispiele dafür
sind die tschechische Veranstaltung "Rad fürs Leben" und der Berliner
"Velothon".
Pressekontakt:
Rainer Strang
+49 6150 133121
rainer.strang(at)skoda-auto.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.07.2011 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 449531
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mladá Boleslav/Paris
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 128 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKODA-Sponsoring der Tour de France voller Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Skoda Auto Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).