InternetIntelligenz 2.0 - ?Ergo hat Strafanzeige erstattet?

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

?Ergo hat Strafanzeige erstattet?

ID: 448936

"Ergo hat Strafanzeige erstattet"

(pressrelations) - Munich-Re-Konzernchef Nikolaus von Bomhard kündigt harte Gangart im Konflikt mit ehemaligen Ergo-Vermittlern an / Ergo-Gruppe soll nicht verkauft werden / Interview mit Munich-Re-CEO Nikolaus von Bomhard

Nikolaus von Bomhard kündigt eine harte Gangart in der Auseinandersetzung mit ehemaligen Vermittlern des Ergo-Konzerns an. "Ergo hat bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf Strafanzeige wegen versuchter Erpressung erstattet", sagte der Konzernchef der Munich Re, der in Personalunion als Aufsichtsratsvorsitzender der Düsseldorfer Ergo-Gruppe fungiert, in einem Gespräch mit dem manager magazin. Das komplette Interview, es ist von Bomhards erstes Interview seit Aufdeckung des Ergo-Sex-Skandals, wird in der am Freitag (22. Juli) erscheinenden Ausgabe von manager magazin veröffentlicht.

Die Versicherung Ergo streitet sich seit Längerem mit ehemaligen Vermittlern des Ergo-Strukturvertriebs HMI um Abfindungen in dreistelliger Millionenhöhe. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung wurden Details über eine HMI-Party im Budapester Gellert-Bad gezielt an die Öffentlichkeit gebracht.
Im gleichen Zusammenhang wurden Vorwürfe laut, dass die Ergo ihren Riester-Kunden im Jahr 2005 überhöhte Kosten in Rechnung gestellt hat.

Der Konzern geht nun mit der Strafanzeige gegen die mutmaßlichen Quellen der Veröffentlichung vor. "Der Vorstandsvorsitzende einer Aktiengesellschaft kann nicht einfach jeden Preis bezahlen, um in Ruhe gelassen zu werden", sagte von Bomhard weiter, "das wäre in einer solchen Auseinandersetzung auch ein völlig falsches Signal."

In dem Interview gab von Bomhard auch eine Garantie für den Verbleib der Ergo innerhalb des Munich-Re-Konzerns ab. "Warum sollten wir die Ergo verkaufen?" sagte er. "In diesem Jahr wird die Ergo überproportional zum Konzerngewinn beitragen, weil sie eben von den Naturkatastrophen des ersten Quartals nicht betroffen ist."

Autor: Dietmar Palan
Telefon: 0170 3338306




Hamburg, 20. Juli 2011


manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers

Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers(at)manager-magazin.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bayerns Sozialministerin Haderthauer auf dem richtigen Weg BVDW: Interesse am mobilen Internet wächst stetig in 2011
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 448936
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 241 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"?Ergo hat Strafanzeige erstattet?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von manager magazin Verlagsgesellschaft



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 52


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.