InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zuverlässige Armaturenlösungen von AKO: Absperrschieber Typ D

ID: 447945

Die AKO-Armaturen & Separations GmbH hält in ihrem Portfolio neben Quetsch- und Schlauchquetschventilen auch Flachschieber parat. In dieser Produktkategorie finden sich auch sogenannte Absperrschieber des Typs D.


(IINews) - Die Absperrschieber Typ D, die auch als Zwischenflanschschieber bezeichnet werden, kommen dann zum Einsatz, wenn ein Produktionsfluss ein- oder beidseitig gestoppt und abgedichtet werden muss, um an den Produktionsrohren und -leitungen zu arbeiten. Aber auch für die allgemeine Regelung von Träger- und Endstoffen in der Industrie kommt diese Schiebervariante zum Einsatz.

Der Absperrschieber ist eine Armaturenlösung, die vor allem in der Kernkraft-, Wasser- und Abwassertechnik sowie in der Chemie- und Bergbauindustrie eingesetzt wird. In diesen Technik- und Industriebranchen wird mit flüssigen Stoffen gearbeitet, die durch die Produktionsleitungen und Rohre laufen. Wird eine Reparatur oder eine Wartung an einer dieser Leitungen oder Rohre notwendig, bieten die Absperrschieber die Möglichkeit, den Produktionsfluss zu stoppen. Der Absperrschieber, der in zwei Antriebsvarianten, nämlich in der manuellen oder der mechanischen Antriebsvariante, erhältlich ist, kann den Produktionszufluss und den Produktionsrücklauf stoppen. Das bietet bei Wartungsarbeiten eine doppelte Sicherheit, um zu verhindern, dass ungewollt Stoffe, Partikel und Flüssigkeiten aus dem Produktionslauf ungehindert austreten. Da es sich bei den genannten Industriezweigen um Branchen handelt, die vornehmlich aggressive Substanzen fördern, werden an den Schieber besonders hohe Anforderungen gestellt. Sie müssen besonders abriebfest sein und zuverlässig arbeiten, damit eine maximale Betriebssicherheit gewährleistet ist.

Gesichert wird das Innenleben des Absperrschiebers, das unter anderem aus einem Schiebeblatt mit einer Fase an der Schneidekante besteht, durch Elastomermanschetten, die aus Naturgummi gefertigt werden und bei der Öffnung des Absperrschiebers ein Eindringen von Produktionsstoffen und Flüssigkeiten in das Gehäuse des Absperrschiebers verhindern. Ausgestattet mit einem Monoblockgehäuse und bei Bedarf mit zusätzlicher Gehäuseverstärkung ist der Absperrschieber in unterschiedlichen Nennwerten für einen Betriebsdruck von 2 bis 9 bar erhältlich. Absperrschieber mit einem Nennwert von DN750 bis 900 können für einen niedrigen Betriebsdruck von rund 2 bar eingesetzt werden. Für einen Betriebsdruck von 5 bar stehen die Absperrschieber mit einem Nennwert von DN200 bis 250 zur Verfügung und für einen höheren Betriebsdruck von rund 9 bar bietet die AKO GmbH Absperrschieber mit einem Nennwert von DN050 bis 125. Eine detaillierte Übersicht über die verfügbaren Absperrschieber findet man unter




http://www.ako-armaturen.de/produkte/flachschieber/absperrschieber-typ-d.html

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Christina Martin Sanchez
AKO Armaturen & Separations GmbH
Adam-Opel-Strasse 5
65468 Trebur-Astheim
Tel: 06147-9159-0
Fax: 06147-9159-59
ako(at)ako-armaturen.de
www.ako-armaturen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rasentraktoren bei INPA GmbH & Co. KG erwerben 10 Jahre Fall des Rabattgesetzes - Heute finden Kunden günstige Preise im Internet
Bereitgestellt von Benutzer: frekopp
Datum: 22.07.2011 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 447945
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Martin-Sanchez
Stadt:

Trebur-Astheim


Telefon: +49 (0) 6147 / 9159-0

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 463 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zuverlässige Armaturenlösungen von AKO: Absperrschieber Typ D"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AKO Armaturen & Separations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AKO Armaturen & Separations GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.