Stiftung Turismo Valencia blickt auf 20-jährige Erfolgsgeschichte: Auf dem Weg zur Spitze im interna
Die Stiftung Turismo Valencia kann zum 20. Jubiläum auf eine eindrucksvolle Bilanz kontinuierlichen Wachstums verweisen: Im Juni 2011 konnte Valencia den 20-millionsten Besucher seit Gründung der Tourismusorganisation im Jahr 1991 willkommen heißen.

(IINews) - 1992, im ersten Jahr nach der Gründung von Turismo Valencia, brachte es die Stadt auf knapp 800.000 touristische Übernachtungen, 2011 werden es voraussichtlich vier Millionen sein. Allein in den ersten drei Monaten dieses Jahres verzeichnete sie ein Wachstum von 15 Prozent gegenüber der Vergleichsperiode im Vorjahr. Damit verbucht Valencia seit eineinhalb Jahren Monat für Monat kontinuierlich steigende Besucherzahlen.
950 Prozent mehr internationale Gäste in 20 Jahren
Während 1992 der Anteil internationaler Besucher in Valencia noch bei 25 Prozent lag, hat sich das Verhältnis von Touristen aus Spanien zu internationalen Gästen drastisch gewandelt: 2011 kommen mit rund 52 Prozent über die Hälfte der Besucher aus dem Ausland. Mit einem Anteil von 22,7 Prozent liegen dabei die Italiener an der Spitze, gefolgt von den Briten mit 12,2 Prozent, den Deutschen mit 8,1 Prozent, den Franzosen mit 7,6 Prozent und den Holländern mit 6,9 Prozent.
Valencia im europäischen Tourismus in der ersten Liga
Sowohl im Freizeit- als auch im Geschäftstourismus spielt Valencia heute in der ersten Liga Europas. Laut der European Tourism Cities Association (ECM) liegt die Stadt unter den 30 führenden Städten des Kontinents auf Rang 26, ohne Berücksichtigung der Hauptstädte sogar auf Platz zehn. Vor nur zehn Jahren rangierte Valencia noch nicht un-ter den ersten 40 touristisch relevanten Metropolen Europas. Die International Congress and Convention Association (ICCA) führt Valencia auf der Liste der besten europäischen Kongress-Veranstalter ohne Hauptstadtstatus auf dem dritten Platz. Auf der weltweiten Rangliste der ICCA liegt Valencia an zehnter Stelle und damit beispielsweise vor Toronto, Boston, Washington, Dubai und Mailand.
Weitere Informationen zur Stadt Valencia inklusive Anreise- und
Hotelreservierungsmöglichkeiten: www.turisvalencia.es;
Facebook: VivaValencia
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Anita Meier Public Relations GmbH, Beethovenplatz 1 – 3, 60325 Frankfurt am Main, Tel.: 069/97 46 72 87, Fax 069/97 46 72 89, E-Mail: ampr(at)anita-meier-pr.de
Datum: 19.07.2011 - 17:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 443623
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon: 069-97 46 72 87
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis
Belegexemplar erwünscht
Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stiftung Turismo Valencia blickt auf 20-jährige Erfolgsgeschichte: Auf dem Weg zur Spitze im interna"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Anita Meier Public Relations GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).