AWA 2011: abenteuer und reisen im Reisesegment unter den Top-Gewinnern
(LifePR) - Das Reisemagazin "abenteuer und reisen" erreicht in der Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2011) unter erstmaliger Einbeziehung deutschsprachiger Ausländer einen Anstieg von 90.000 auf eine aktuelle Reichweite von 480.000 Lesern. Mit einem Plus von 15 % im Vergleich zum Vorjahr ist es damit der Gewinner beim Reichweitenzugewinn im Segment der Reisesemagazine.
Verlagsleiter Siegfried Starck erklärt, "die aktuelle Reichweitensteigerung spiegelt erneut die hohe Wertschätzung wider, die dem Titel von den Lesern entgegengebracht wird. 'abenteuer und reisen' zeichnet sich zudem durch eine Qualität seiner Leserschaft aus, die so anderweitig selten zu finden ist. Gesteigerte Reichweite und stabile Preise machen das Magazin für den Werbungtreibenden jetzt besonders interessant".
Das Institut für Demoskopie Allensbach untersucht jährlich in der Markt-Media- Studie AWA neben vielen Märkten auch das Mediennutzungsverhalten. Insgesamt stieg die Zahl der Kontakte bei den 243 berücksichtigten Zeitschriften um ein Plus von 0,7 %. Bei der Auswertung nur im Bereich Reisemagazine wurde ein Minus von 2,5 % festgestellt. Diesem Trend zum Trotz konnte "abenteuer und reisen" sogar Leser dazugewinnen.
Das Magazin "abenteuer und reisen" wird seit über 30 Jahren durch die wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG realisiert. Es erscheint zehnmal pro Jahr in einer verkauften Auflage von 85.994 Exemplaren (IVW 4/2010).
"abenteuer und reisen" berichtet über die ganze Welt - Autoren und Fotografen stellen die interessantesten Reiseerlebnisse zwischen Alaska und Zypern, Arktis und Zimbabwe vor. Crossmedial vernetzt ist das traditionsreiche Printmagazin mit dem Internetportal abenteuer-reisen.de inklusive Community, dem monatlichen Newsletter und der facebook-Fansite http://www.facebook.com/abenteuerundreisen.
abenteuer-reisen.de ist IVW-geprüft und hat im Durchschnitt 300.000 Page Impressions und 60.000 Visits im Monat.
Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Apps, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bionorica, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Apps, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bionorica, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.
Datum: 14.07.2011 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 441089
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Homburg
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 180 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"AWA 2011: abenteuer und reisen im Reisesegment unter den Top-Gewinnern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WDV Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).