InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Media Analyse:
ARD-Hörfunk stark beim jungen Publikum

ID: 439504

(ots) - Mehr als jeder Zweite der unter 30Jährigen hört
täglich eines der ARD-Radioprogramme. Das ist ein Ergebnis der heute
in Frankfurt am Main veröffentlichten Media Analyse 2011 Radio II.
Insgesamt schalten täglich 7,2 Millionen junge Hörer unter 30 ein
Programm der ARD ein, das entspricht 54,5 Prozent.

Monika Piel, ARD-Vorsitzende und WDR-Intendantin: "Es freut mich
besonders, dass wir mit unseren jungen Wellen, aber auch mit unseren
Informations-, Kultur- und Unterhaltungsangeboten so viele junge
Menschen erreichen. Dies ist ein sehr positives Signal für die
Weiterentwicklung unserer Programme."

Insgesamt behauptet der ARD-Hörfunk seine Spitzenstellung bei den
Radiohörerinnen und -hörern. Die Programmangebote der ARD werden quer
durch alle Altersklassen intensiv genutzt. Jeden Werktag hören
durchschnittlich 53,0 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab
zehn Jahren mindestens eines der öffentlich-rechtlichen
Radioprogramme. Das entspricht 38,92 Millionen Menschen. Die
bundesweit mehr als 200 Privatsender erreichen mit ihren Programmen
täglich ca. 32,94 Millionen Hörer und kommen auf eine Tagesreichweite
von 44,9 Prozent.

Die Radionutzung wird seit Anfang 2010 auf Basis der
"Deutschsprachigen Bevölkerung ab 10 Jahren" ermittelt. Grundlage der
aktuellen Studie sind 64.335 Interviews, die von sechs unabhängigen
Marktforschungsinstituten durchgeführt wurden. Die Feldzeiten für die
ma Radio 2011/II waren vom 5. September bis 19. Dezember 2010 und vom
2. Januar bis 17. April 2011



Pressekontakt:
ARD-Pressestelle
0221-220 8209/8213



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SUPER RTL zeigt mit 50 Prozent der Norddeutschen hören täglich NDR Programme - NDR 2 mit Rekordergebnis
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.07.2011 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439504
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Media Analyse:
ARD-Hörfunk stark beim jungen Publikum
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Radio & TV (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Radio & TV



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 61


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.