NDR 2 im Norden Gewinner der Media-Analyse
(ots) - NDR 2 ist in Norddeutschland der Gewinner der
Media-Analyse 2011 Radio II. Das Programm konnte seinen Marktanteil
von Montag bis Sonntag gegenüber der letzten MA im ganzen Norden von
12,0 auf 12,7 Prozent steigern. In der für die Werbebranche besonders
wichtigen Währung "Hörer pro Durchschnittsstunde" überspringt NDR 2
erstmals die 700.000er-Marke und kommt jetzt auf 714.000 Hörerinnen
und Hörer. Auch bei der Tagesreichweite (Montag bis Freitag) legt NDR
2 zu und erreicht jetzt 17,1 Prozent (MA 2011 Radio I: 16,6 Prozent).
NDR Intendant Lutz Marmor: "Die Mischung aus Information, Musik und
nicht zuletzt der Erfolgs-Comedy 'Frühstück bei Stefanie' gefällt
immer mehr Hörerinnen und Hörern. Der langfristige Erfolgstrend bei
NDR 2 setzt sich fort. Glückwunsch an das NDR 2-Team zum
Rekordergebnis!"
Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
presse(at)ndr.de
http://www.ndr.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.07.2011 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439310
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"NDR 2 im Norden Gewinner der Media-Analyse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NDR Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).