InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Auf Gedeih und Verderben ausgeliefert": Investments in soziale Netzwerke bergen auch große Risiken,

ID: 438925

(LifePR) - Frank Grafenstein, Geschäftsführer der Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH aus Berlin, sagt: "Wir sind als Werbetreibende auf Gedeih und Verderben dem jeweiligen Netzwerk ausgeliefert."
Die Vorteile sind hinlänglich bekannt, bei aller Euphorie darf man die Risiken von Social Networks nicht vergessen. Gerade vor dem Hintergrund der Einführung von Google+ - mit bereits 4,5 Millionen Usern - und dem wachsenden Konkurrenzkampf mit Facebook stellt sich für Unternehmen drängender denn je die Frage: Wie sicher sind Investments in soziale Netzwerke? Wie verlässlich sind die Daten der Kunden und die Inhalte des Unternehmens verfügbar, wenn der Kontext, in dem sie generiert werden, nicht erreichbar ist, z.B. weil an einem Social Network Wartungsarbeiten durchgeführt werden, oder weil alle User in ein neues, angesagteres Network abwandern, wie es schon bei den VZ-Netzwerken der Fall ist?
In welcher Währung sind die generierten Kontakt krisensicher angelegt?
Auf der Suche nach dem "Next Big Thing" wird möglicherweise Google+ gehypt und Facebook verliert an Bedeutung. Was wird dann mit den dort generierten Fans und den hinterlegten Inhalten? Ein Export ist nicht möglich, die Daten wären unwiederbringlich verloren und müssten aufwändig neu generiert werden.
In Hinblick auf ein leistungsstarkes und zukunftsträchtiges Marketing muss man also stets das volle Hoheitsrecht über die Daten und Inhalte behalten. Grafenstein empfiehlt: "Nicht ausschließlich auf Facebook & Co. verlassen, sondern viele Kontaktpunktmöglichkeiten suchen."
Auch aus einem Netzwerk heraus kann man durch geschickte Maßnahmen E-Mail-Adressen generieren: "E-Mail Opt-ins scheinen immer noch die krisensicherste Währung von Kontakten zu sein. Idealerweise mit einer verifizierten Form, z.B. als E-Postbrief-Adresse", so der Experte, "diese stellt die zurzeit wohl hochwertigste Adressform einer E-Mailadresse dar. Opt-in ist in jedem Fall wertvoller als 'Daumen hoch'."




Für Inhalte, so Grafenstein, gelte nach wie vor: "My homepage is my castle. Darin integrierte Blogs stellen sicher, dass Inhalte suchmaschinenrelevant, langfristig auffindbar und vor allen für die werbenden Firmen verfügbar sind."

Grafenstein gründete 2000 die Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH und betreut mit seiner Agentur u.a. Kunden wie Tourismus Flandern-Brüssel, Atout France und das Polnische Fremdenverkehrsamt.
Weitere Informationen: www.grafenstein.net

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Grafenstein gründete 2000 die Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH und betreut mit seiner Agentur u.a. Kunden wie Tourismus Flandern-Brüssel, Atout France und das Polnische Fremdenverkehrsamt.
Weitere Informationen: www.grafenstein.net



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Französisches EvoBus-Werk in Ligny-en-Barrois feiert 30-jähriges Jubiläum Mit Hörbuch auf große Fahrt!
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 11.07.2011 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 438925
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

lin


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Auf Gedeih und Verderben ausgeliefert": Investments in soziale Netzwerke bergen auch große Risiken,"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eis ist nicht gleich Eis ...

Zum 26sten Mal wird das ICEHOTEL in Schwedisch Lappland errichtet. Wie der Name schon sagt, besteht das Hotel vollkommen aus Eis. Was er nicht sagt: Es handelt sich dabei um eine weltweit einzigartige Art von Eis.   Es wird aus eine ...

Alle Meldungen von Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 47


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.