Pole Position im Online-Cockpit - Der Red-Bull-Blog von Weltmeister Sebastian Vettel ab sofort auch
(ots) -
So nah können Formel 1-Anhänger ihrem Sportidol nur selten sein:
Weltmeister Sebastian Vettel bloggt ab sofort auch für Yahoo! und
analysiert für die Motorsport-Fans die aktuellen Rennen in der Formel
1. Motorsport-Begeisterte finden die persönlichen Blogbeiträge von
Sebastian Vettel sowie eine Track-Simulation, in der der Champion den
Zuschauer virtuell durch kommende Rennstrecken führt, unter
http://de.eurosport.yahoo.com/formel-1/sebastian-vettel/. Die
Kooperation mit Red Bull und Sebastian Vettel bekräftigt einmal mehr
Yahoo!s Unternehmensstrategie, den Nutzern mit hochwertigen Inhalten
spannende und relevante Online-Erlebnisse zu ermöglichen. Yahoo!
Eurosport erreicht aktuell 2,2 Millionen Nutzer 1 in Deutschland.
An Rennwochenenden wird sich Sebastian Vettel ab sofort mehrmals in
seinem Red-Bull-Blog auf Yahoo! Eurosport zu Wort melden und seine
ganz persönliche Sicht der laufenden Formel 1-Saison mit den Nutzern
teilen. Motorsport-Fans erfahren damit aus erster Hand , wie der
Formel 1-Champion das letzte Rennen bewertet, welche technischen
Herausforderungen vor ihm und seinem Team liegen und wie er das
jeweils bevorstehende Grand-Prix-Rennen sieht. Optischer Höhepunkt
ist der Track-Simulator: Der Zuschauer erlebt die jeweilige
Rennstrecke in anspruchsvoller und aufwändig aufbereiteter Grafik
hautnah mit und bekommt von Sebastian Vettel eine genau Analyse über
die Besonderheiten der jeweiligen Strecke.
Seinen ersten Beitrag schrieb der aktuelle Formel 1 Weltmeister nach
dem gestrigen Rennen im englischen Silverstone. Vettel, der bei halb
nasser und halb trockener Strecke den Start gewonnen und in Führung
gelegen hatte, musste sich diesmal mit Platz zwei begnügen, nachdem
er aufgrund eines defekten Wagenhebers bei seinem zweiten Boxenstopp
wertvolle Sekunden auf den späteren Sieger Fernando Alonso einbüßte:
"Es hätte besser laufen können. Aber alles in allem können wir mit
dem zweiten Platz wirklich sehr zufrieden sein und können gut damit
leben. Ein Fehler kann mal passieren und deswegen ist es umso
wichtiger, dass wir uns davon nicht entmutigen lassen und weiter an
uns und dem Auto arbeiten."
Das nächste Formel 1 Rennwochenende wird für Sebastian Vettel dann
ein ganz besonderes Highlight: Vom 22. bis 24. Juli geht es zum Heim
Grand Prix auf den legendären Nürburgring.
"Einen Weltmeister mit an Bord zu haben - das ist schon etwas ganz
Besonderes", kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur & Head of
Audience von Yahoo! Deutschland. "Als führendes digitales
Medienunternehmen arbeiten wir konsequent daran, die Bedürfnisse
unserer Nutzer zu erfüllen und sie mit spannenden, aktuellen
Online-Inhalten zu versorgen. Die Zusammenarbeit mit Red Bull und
Sebstian Vettel ist dafür ein eindrucksvoller Beweis und wird
sicherlich zum weiteren Wachstum von Yahoo! Eurosport beitragen."
Yahoo! Eurosport erreicht aktuell 2,2 Millionen Nutzer(1) in
Deutschland und verzeichnet im Jahresvergleich ein Wachstum von mehr
als 8 Prozent.
Quelle:
(1)AGOF 2011-03
Über Yahoo!
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen,
das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und
mehr als 630 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen
wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf
allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der
Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus
Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen
Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale,
Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE
###
Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc.
Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer
jeweiligen Eigentümer.
Pressekontakt:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
sterlj (at) yahoo-inc.com
Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
vknaak (at) yahoo-inc.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.07.2011 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 438675
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pole Position im Online-Cockpit - Der Red-Bull-Blog von Weltmeister Sebastian Vettel ab sofort auch "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Yahoo! Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).