InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Best of Corporate Publishing 2011: G+J Corporate Editors räumt 18 BCP-Awards ab

ID: 437075

(ots) - 07. Juli 2011 - "Corporate Attitude - Unternehmen
zeigen Haltung". Unter diesem Motto traf sich die Branche am 6. Juli
im Hamburger Grand Elysee Hotel zu Europas größtem CP-Kongress Best
of Corporate Publishing (BCP). Bei der anschließenden Corporate
Publisher's Night gewann G+J Corporate Editors 18 Auszeichnungen:
zweimal Gold und 16 mal Silber, darunter vier der begehrten
Sonderpreise des BCP-Awards, gingen an Deutschlands führenden
Corporate-Publishing-Dienstleister.

Wie wirken sich iPad, Social Media und Co auf die CP-Welt aus? Wie
beeinflusst die Unternehmensverantwortung die Kommunikation und
welche Chancen ergeben sich daraus? Antworten gaben die Referenten
auf dem neunten BCP-Jahreskongress des Forum Corporate Publishing.
Auf der anschließenden Corporate Publisher's Night wurden die 32
besten von insgesamt 633 eingereichten Unternehmenspublikationen mit
dem BCP-Award ausgezeichnet.

Corporate Editors gewann in zwei wichtigen
Kommunikations-Kategorien Gold; zum einen für das Magazin You and Me
/ Deutsche Telekom in der Kategorie Mitarbeitermedien Print, eine
weitere Gold-Medaille erhielten die Hamburger in der Kategorie "Best
Use of Video" für den Imagefilm "GEO mit anderen Augen sehen - Ein
Blick hinter die Kulissen". Für die begehrten Sonderpreise war G+J
Corporate Editors gleich viermal nominiert und brachte einen ganzen
Schwung Silbermedaillen mit nach Hause: Ein Sonderpreis für das
Cover des Jahres ging an Mc Donald`s Eat in Style - vol. 1. Die neue
Auszeichnung "CP-Excellence" prämierte die Reportage "Camp für
Erfinder" aus dem Volkswagen Magazin. Für besondere Leistungen in der
Kategorie "Green Publishing" wurden die Kundenmagazine mobil der DB
Mobility Logistics AG sowie das Volkswagen Magazin geehrt. Und für
"zu tisch / à la carte" des Kunden Miele & Cie. KG konnte G+J




Corporate Editors den gefragten Sonderpreis für Internationale
Kommunikation entgegennehmen.

Zu den besten Unternehmensberichten zählte das Forum Corporate
Publishing den Audi Geschäftsbericht. Weitere Silbermedaillen in der
Kategorie B2C Automotive gingen an railways DB / Schenker Rail GmbH
und das Volkswagen Magazin. Das Handelsmagazin atmosfire / SCHOTT
ROBAX gewann im Bereich B2C Handel/Konsum. In der Kategorie B2C
Tourismus/Reisen wurden gleich drei G+J-Titel prämiert: die
Publikation Steigenberger World / Steigenberger Hotels AG, das
Lufthansa Magazin / Deutsche Lufthansa AG und mobil / DB Mobility
Logistics. Silber für Best of Corporate Books erhielten das Bookazine
Mc Donald´s McDonald's Eat in Style - Vol.1. sowie das Handelsmagazin
zu tisch / à la carte der MIELE & Cie. KG.

Auch im digitalen Sektor konnte G+J Corporate Editors
Auszeichnungen für sich verbuchen: Neben dem ersten Platz für den
GEO-Imagefilm "GEO mit anderen Augen sehen - Ein Blick hinter die
Kulissen" in der Kategorie "Best Use of Video" wurde auch das Toyota
Fahrtraining "Mütter fahren sicherer" der G+J Women New Media GmbH/
Redaktion eltern.de mit Silber ausgezeichnet - ebenso die iPad App
des Lufthansa-Magazins.

Hintergrund:

G+J Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden
Corporate-Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als
Tochterunternehmen von Gruner+Jahr (G+J), Europas größtem
Zeitschriftenverlag, stellt G+J Corporate Editors alles, was ein
Qualitätsverlag leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und
Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und
Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und
Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur
Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende
Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten
journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen
die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur
gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J Coporate
Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigenvermarktung, Targeting
und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate
Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu
den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter Lufthansa, Deutsche
Bahn, Telekom, Comdirekt Bank, Audi und viele mehr.



Pressekontakt:
G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra(at)guj.de
www.corporate-editors.com
www.guj.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Wie alles begann:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.07.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 437075
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Best of Corporate Publishing 2011: G+J Corporate Editors räumt 18 BCP-Awards ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

G+J Corporate Editors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von G+J Corporate Editors



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 510


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.