Chevrolet mit Rekordquartalsabsatz in Deutschland

(PresseBox) - .
- Starker Quartalsabschluss mit 3.161 Chevrolet-Neuzulassungen im Juni
- Marktanteil in Deutschland bei 1,05 Prozent im zweiten Quartal
- Chevrolet Spark zählt zu den 50 meistverkauften Fahrzeugen in Deutschland
Chevrolet Deutschland hat im zweiten Quartal 2011 das beste Absatzergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt: Der viertgrößte Automobilhersteller der Welt konnte in Deutschland insgesamt 9.060* Fahrzeuge absetzen, was einem Quartalsmarktanteil von 1,05 Prozent entspricht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte Chevrolet somit 4.213 zusätzliche Fahrzeuge (Q2 2010: 4.847 Fahrzeuge) verkaufen und seinen Marktanteil signifikant steigern. Allein im Juni wurden 3.161 Fahrzeuge in Deutschland abgesetzt, darunter 2.124 Chevrolet Spark - so viele wie nie zuvor. Im ersten Halbjahr 2011 konnte das Unternehmen seinem Gesamtumsatz um insgesamt 39,2 Prozent gegenüber den ersten sechs Monaten des Vorjahres steigern.
"Chevrolet hat in Deutschland erneut Rekordergebnisse erzielt - nie zuvor haben wir in einem Quartal so viele Fahrzeuge verkauft", so Steffen Raschig, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland. "Wir sind voll auf Kurs, was unsere Zielsetzungen für 2011 betrifft, und werden mit weiteren Neueinführungen wie dem Kleinwagen Aveo, der im Sommer in den Handel kommt, unsere Wachstumsstrategie in Deutschland konsequent weiterverfolgen."
Im Jahr des 100-jährigen Jubiläums startet Chevrolet eine ehrgeizige Modelloffensive mit insgesamt sieben neuen Modellen für den deutschen Markt. Bereits seit Frühjahr 2010 ist der Chevrolet Spark erhältlich. Der wendige Kleinwagen mit umfangreicher Serienausstattung und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis zählt zu den 50 meistverkauften Fahrzeugen in Deutschland und ist somit ein echter Absatztreiber für die Marke mit dem markanten Bowtie-Logo auf dem Kühlergrill.
Seit 1. Juli ist das neue Spark-Sondermodell "Chance" im Handel. Es kommt mit einem attraktiven Ausstattungspaket, unter anderem mit integriertem Navigationsgerät mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Klimaanlage und CD-Radio, bietet einen Preisvorteil von 2.100 Euro und ist für 79,90 Euro monatliche Finanzierungsrate erhältlich.
Im Sommer 2011 stehen bei Chevrolet mit dem Aveo und dem neuen Kompaktwagen Cruze 5-Türer bereits zwei weitere Modelleinführungen an. Beide Modelle sollen das Wachstum von Chevrolet Deutschland weiter vorantreiben.
*Alle Zahlen sind vorläufige Zulassungsdaten.
Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,27 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.
Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,27 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.
Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media.
Datum: 06.07.2011 - 13:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 436677
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Rüsselsheim
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 174 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Chevrolet mit Rekordquartalsabsatz in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Chevrolet Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).