InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Partnerschaft bei weltweitem Medienereignis

ID: 434346

200 BMW 7er Limousinen für die Gäste der Fürstenhochzeit in Monaco

(LifePR) - Es ist eines der medialen Großereignisse des Jahres 2011. Zur Fürstenhochzeit in Monaco am 2. Juli stellt die BMW Group für die hochrangigen geladenen Gäste eine Flotte von 200 BMW 7er Limousinen zur Verfügung.
Das Engagement der BMW Group für ökologische und soziale Nachhaltigkeit gab den Ausschlag für die Entscheidung des Fürstenhauses. Langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln sind Grundlage des Erfolges des Unternehmens. Nachhaltigkeit reicht von der Entwicklung kraftstoffsparender und alternativer Fahrzeugkonzepte über umweltschonende, ressourcen-schonende Produktionsprozesse bis hin zu umweltfreundlichen Recyclingverfahren. Umfassende soziale Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern sowie gezieltes gesellschaftliches Engagement gehören ebenfalls dazu. Die BMW Group ist der nachhaltigste Automobilhersteller der Welt: Seit sechs Jahren ist sie Branchenführer im Dow Jones Sustainability Index.
Mit mehr als 30 Jahren Forschungserfahrung im Bereich alternativer Antriebe, mit den aktuellen Hybridmodellen und der kürzlich eingeführten Marke BMW i - born electric - geht die BMW Group weiter ihren Weg zur nachhaltigen Mobilität.
Bei der Fürstenhochzeit in Monaco sind 200 BMW 7er in der Lackierung Black Sapphire Metallic im Einsatz. Die Limousinen zeichnen sich durch wegweisende Technologie, ihre vorbildliche Effizienz und geringe CO2 Emissionen aus. Die BMW 7er Reihe vereint Innovationen mit einem vielfältigen Antriebsportfolio, herausragende Ästhetik und ein luxuriöses Ambiente.

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.




Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ots.Audio: Ein Hauch von Science Fiction in Sindelfingen
Im modernsten Fahrsimulator der Autoindustr 125 Jahre Erfindung des Automobils: Festwochenende im Mercedes-Benz Werk Bremen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 01.07.2011 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 434346
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

chen/Paris/Monaco


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Partnerschaft bei weltweitem Medienereignis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Präsentation des neuen BMW M8 GTE auf der IAA ...

tion des neuen BMW M8 GTE im Rahmen der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main (GER) mitzuverfolgen. Die Pressekonferenz findet zwischen 16.00 und 16.15 Uhr in der neu gestalteten Halle 11 am Haupteingang des Frankfurter Mes ...

Alle Meldungen von BMW AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 64


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.