InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bestes Elektro-Serienauto 2011: Opel Ampera gewinnt "e-Car-Award"

ID: 434193

Kurz vor seiner Markteinführung sammelt der revolutionäre Elektro-Opel weiter Preise

(LifePR) - 2010 gewann der Opel Ampera noch als "Innovation des Jahres" den "e-Car Award 2010". Diesen Sieg kann er 2011 wiederholen, nun in der Kategorie "e-Car des Jahres - Serie". Damit gewinnt das erste voll alltagstaugliche europäische Elektrofahrzeug mit Reichweitenverlängerung bereits den zwölften Preis - und das noch vor seiner Markteinführung im Spätherbst dieses Jahres.
Bei der Abstimmung der Automobil-Fachzeitschrift "Auto Test" konnten die Leser online, per Telefon oder SMS ihr Votum abgeben. Zur Wahl standen ausschließlich Elektrofahrzeuge. In der Kategorie "e-Car des Jahres - Serie" überzeugte das Konzept des Ampera, weil es im Gegensatz zu den Wettbewerbern keine Änderung der Fahrgewohnheiten erfordert.
"Das innovative Technologie-Konzept des Ampera, verbunden mit seiner uneingeschränkten Alltagstauglichkeit, verwandelt Visionen in Realität", sagt Alain Visser, Vorstand für Verkauf, Marketing und Aftersales bei Opel.
Der Opel Ampera bietet dank Reichweitenverlängerung unbegrenzte Mobilität. Die Energie für Strecken zwischen 40 und 80 Kilometer (je nach Fahrbedingungen) liefert die 16 kWh starke Lithium-Ionen-Batterie. Auf längeren Distanzen erzeugt ein vom Benzinmotor betriebener Generator den erforderlichen Strom.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012 Sicherheit hat beim Design des MINI John Cooper Works WRC Priorität
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 01.07.2011 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 434193
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

selsheim


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bestes Elektro-Serienauto 2011: Opel Ampera gewinnt "e-Car-Award""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adam Opel AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt mit dem Opel Cascada Supreme in den Frühling starten ...

Frühlingszeit ist Cabrio-Zeit. Offen im Sonnenschein cruisen und bei einem Aprilschauer in nur 17 Sekunden das schützende Stoffverdeck wieder schließen ? das kann der Opel Cascada. Das große Cabrio mit Platz für Vier plus Gepäck steht jetzt al ...

Alle Meldungen von Adam Opel AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 40


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.