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Manuela Schwesigs Rat für Andrea Nahles: Urlaub ohne Handy

ID: 430874

(ots) - SPD-Vize Manuela Schwesig, 37, ist Vorurteile
gewöhnt, was die Erklärung für ihre politische Karriere angeht:
ostdeutsch, Mutter, jung, hübsch, blond. "Ja, einige versuchen, mich
auf mein Aussehen zu reduzieren. Darüber rege ich mich schon lange
nicht mehr auf. Ich habe gezeigt, dass ich hinter dem stehe, was ich
sage, und dass ich mich durchsetzen kann", sagt die
mecklenburg-vorpommersche Sozialministerin in der aktuellen Ausgabe
des Magazins BRIGITTE (Ausgabe 15/11 ab 29.6.2011 im Handel).

Die Politikerin, die als Hoffnungsträgerin der SPD gilt, bekennt
sich zur Frauenquote. Und setzt auch innerparteilich auf
Frauensolidarität. So hält sie Andrea Nahles, Generalsekretärin der
SPD mit viel Politikerfahrung, für eine wichtige Verbündete. Und hat
der Parteifreundin, als die im Januar ihre Tochter Ella bekam,
Ratschläge für die neue Lebensphase gegeben. "Vor der Geburt von Ella
hat die Manuela zu mir gesagt: 'Pack' im Urlaub dein Handy weg',"
erzählt Nahles. Die beiden Frauen telefonieren wöchentlich
miteinander und stimmen sich in einer Sitzung auch mal kurz per SMS
ab. Auch Persönliches wie "Vermisse Ella" wird verstanden.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.



Pressekontakt:
Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990; Fax: -5703
E-Mail: russmann.mandy(at)guj.de



BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften
Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 3 Millionen
Frauen gelesen (AWA 2010). Damit liegt BRIGITTE um ca. 1 Millionen
Leserinnen vor dem nächst folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur
an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der
Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von




durchschnittlich 675.624 Ex. (IVW I/2011) liegt BRIGITTE auch hier an
der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland.
BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist
berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2011/I). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel
2,80 Euro.

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Datum: 27.06.2011 - 10:10 Uhr
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