InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sea Life sucht neues "Kraken-Orakel" zur Frauen-Fußball-WM

ID: 430009

PETA fordert Freilassung aller Oktopusse

(LifePR) - Bei der Fußball-WM 2010 hat der inzwischen verstorbene Oktopus Paul im kommerziellen Großaquarium Sea Life in Oberhausen den Ausgang aller WM-Spiele mit deutscher Beteiligung richtig vorhergesagt. Jetzt will Sea Life zur Frauen-Fußball-WM am Sonntag erneut einen Oktopus als "Orakel" benutzen. Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V., die bereits 2010 für die Freiheit von Paul plädiert hatte, fordert Sea Life aus diesem Anlass erneut dazu auf, alle Oktopusse freizulassen. Die intelligenten Meeresbewohner haben 9 Gehirne, mit denen sie zu komplexen Denkleistungen fähig sind. Sie haben ein Kurz- und Langzeitgedächtnis, nutzen Werkzeuge, lernen durch Beobachtung, zeigen unterschiedliche Persönlichkeiten und haben ein ausgeprägtes Schmerzempfinden, begründet PETA ihre Forderung. Kranken sind in der Regel sehr scheu und extrem beweglich. Die Haltung von Kraken im Zoo oder als exotische "Haustiere" im heimischen Aquarium sei Tierquälerei.
"Kraken sind und bleiben Wildtiere mit einem hochentwickeltem Nervensystem, auch in Gefangenschaft", sagt Kampagnenleiter Bernd Hoffmann von PETA. "Bei dem ganzen Trubel in den Sea Life-Centers würden die scheuen Einzelgänger am liebsten abtauchen." Kraken leben in allen Weltmeeren, auf Felsen, Korallenriffen und Seegraswiesen bis 200 Meter Tiefe.

PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  O&S 2012 mit neuen Formaten und starken Synergien Mercedes-Benz mit Premium-Konzerten bei Festspielen Mecklenburg-Vorpommern
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 24.06.2011 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 430009
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

rhausen / Gerlingen


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sea Life sucht neues "Kraken-Orakel" zur Frauen-Fußball-WM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PETA Deutschland e.V (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PETA Deutschland e.V



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.