InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Niedersachsen punktet mit Spitzenwerten

ID: 427126

Reiseland Niedersachsenüberzeugt Deutsche mit passenden Reisethemen


(IINews) - Hannover, 20. Juni 2011. Zu erfreulichen Ergebnissen für den Tourismus in Niedersachsen kommt die neue Studie "Destination Brand 10". Die von der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) beauftragte Studie ermittelt, mit welchen Urlaubsthemen sich die Regionen in Niedersachsen im bundesweiten Wettbewerb bei den Deutschlandurlaubern behaupten können.

Von Familienurlaub bis Wellnessland

Die 8.000 Befragten stuften Niedersachsen zusammen mit Bayern für die Urlaubsthemen "Urlaub in der Natur", "Radfahren", "Familienurlaub" sowie "Wellnessurlaub" und "Gesundheitsurlaub" als am besten geeignet ein. Mindestens vier niedersächsische Regionen sind immer unter den ersten 20 Plätzen in den einzelnen Kategorien vertreten.

Nordsee belegt Spitzenposition

Besonders oft fiel die Wahl der Befragten auf die Nordsee, Ostfriesland, der Harz und die Lüneburger Heide. Bestes Ergebnis erzielt Niedersachsen in der Kategorie "Familienurlaub": Von insgesamt 57 deutschen Regionen, die von den Befragten als besonders für Familienurlaube geeignet bewertet wurden, sind sechs niedersächsische Regionen unter den ersten 20 Plätzen vertreten. Dazu belegt die Nordsee mit der ersten Position den Spitzenplatz unter allen deutschen Regionen. Eine besonders starke Themenkompetenz weist Niedersachsen auch als Destination für Gesundheits- und für Radurlaube auf. Von insgesamt 122 deutschen Regionen im Bereich "Gesundheitsurlaub" und 97 im Bereich "Radfahren" ist Niedersachsen mit jeweils fünf Regionen überdurchschnittlich im Top 20-Ranking vertreten.

Reiseland Niedersachsen setzt auf richtige Themenkompetenz

"Die Studie bestätigt uns, dass wir als Landesorganisation auch mit unser Themenauswahl im Marekting auf dem richtigen Weg sind und beste Chancen haben, um in diesen Urlaubssegmenten weiter zu wachsen", freut sich Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TMN. "Mit unseren aktuellen Kampagnen im Bereich Gesundheit, dem Radland Niedersachsen und auch im Bereich Urlaub mit Kindern ergänzen wir somit ideal die Arbeit unserer regionalen Partner."




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Landesmarketingorganisation für die Tourismusbranche in Niedersachsen



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH
Anna Naber
Essener Str. 1
30173 Hannover
naber(at)tourismusniedersachsen.de
0511-27048816
http://www.presse-niedersachsen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Glauch Reisen: 5-Sterne-Urlaub im Evren Beach an der türkischen Riviera Bund Deutscher Tierfreunde weist auf Pflicht zum Mikrochip hin
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.06.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 427126
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Naber
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511-27048816

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 125 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Niedersachsen punktet mit Spitzenwerten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TourismusMarketing Niedersachsen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.