InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AUTO TEST und J.D. Power geben Gewinner der Kundenzufriedenheitsstudie 2011 bekannt

ID: 425990

(ots) -

Sperrfrist: 16.06.2011 20:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

+++ Redaktionelle Sperrfrist: Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:00 Uhr
+++

Redaktionspreis der Zeitschrift AUTO TEST für BMW 5er

Am 16. Juni 2011 präsentiert AUTO TEST, der monatliche Kaufberater
von AUTO BILD, im Berliner Axel-Springer-Haus die Gewinner der
aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie VOSS (Vehicle Owners
Satisfaction Study). Die Studie wird jährlich von dem renommierten
amerikanischen Marktforschungsunternehmen J.D. Power and Associates
erstellt und durch eine Autofahrerumfrage ermittelt.

Bei den Einzelwertungen der Modelle gibt es im Jahr 2011 Sieger in
neun verschiedenen Fahrzeug-Kategorien:

- Beste Automarke: Volvo
- Kleinstwagen: Fiat 500
- Kleinwagen: Mazda 2
- Kompaktklasse: Mazda 3
- Mittelklasse: Honda Accord
- Premium Mittelklasse: Mercedes C-Klasse
- Oberklasse: Mercedes E-Klasse
- Vans: Ford S-Max
- Geländewagen: Mercedes M-Klasse

Für die Studie 2011 befragte J.D. Power and Associates 17.158
Autokäufer nach den Erfahrungen mit ihrem Auto. Die Ergebnisse sind
Gesamtzufriedenheitswerte, die sich aus Bewertungen in den Kategorien
Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten
der Autos zusammensetzen. Bewertet wurden 28 Hersteller mit 117
verschiedenen Modellbaureihen.

"Die Kooperation mit dem renommierten Institut J. D. Power and
Associates unterstreicht unsere Position als führender Kaufberater
für Autos in Deutschland und ergänzt hervorragend die Testkompetenz
von AUTO TEST", so David Löffler, stv. Verlagsleiter Auto, Computer &
Sport bei Axel Springer und Geschäftsführer Axel Springer Auto




Verlag.

Redaktionspreis von AUTO TEST

Im Rahmen der Präsentation fand auch die Verleihung des
Redaktionspreises der Zeitschrift AUTO TEST in Gold, Silber und
Bronze statt. Sieger 2011 wurde der BMW 5er vor der Mercedes E-Klasse
und dem Audi A6. Als Basis für den Redaktionspreis dienten über 500
Tests und Kaufberatungen.

"AUTO TEST hat in den zurückliegenden zwölf Monaten mehr als 500
Modellvarianten getestet und dabei rund 1,8 Millionen Kilometer
absolviert. Mit unseren ausführlichen Kaufberatungen, den fundierten
Vergleichen und Dauertests - vom Kleinstwagen bis zum SUV - können
wir unseren Lesern so die notwendige Hilfestellung für die eigene
Kaufentscheidung geben," so Olaf Schilling, Chefredakteur von AUTO
TEST.



Pressekontakt:
Charlotte Rybak
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 23
charlotte.rybak(at)axelspringer.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EU-Verkehrsministerrat in Luxemburg Wie verkauft oder kauft man einen Gebrauchtwagen am besten?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.06.2011 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 425990
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AUTO TEST und J.D. Power geben Gewinner der Kundenzufriedenheitsstudie 2011 bekannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AUTO BILD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AUTO BILD



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.