Tyre24 ordnet Marketing neu

(IINews) - Kaiserslautern, 15.06.2011: Die Tyre24 GmbH hat die Marketingzuständigkeiten neu gegliedert. Zukünftig unterteilt sich das Marketing in die beiden Segmente Online und Offline.
Das Segment Offlinemarketing wird von Christian Schneider geleitet, der neu zu der Tyre24 GmbH gestoßen ist. Schneider ist in dieser Funktion zuständig für die Bereiche klassische Werbung, Messen und Events. Der 41-jährige Christian Schneider arbeitete zuvor 20 Jahre in Führungspositionen in der Werbebranche. Dort war er unter anderem verantwortlich für die visuelle Kommunikation des Spiel-Standortes Kaiserslautern während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Des Weiteren war er zuständig für Marketing-Kampagnen und zahlreiche Sponsorings in den Bereichen Industrie, Konsumgüter, Finanzdienstleistungen und Handel.
Die Leitung für das Segment Online-Marketing übernimmt Sascha Namolnik, der bereits seit 2008 als Marketing-Manager für die Tyre24 GmbH arbeitet. Zuvor war Namolnik als IT-Manager bei der Media-Agentur MindShare beschäftigt gewesen. Dort betreute er Kunden wie Jaguar, T-Mobile und Lufthansa. Durch das enorme Wachstum der Tyre24 GmbH, die Ausweitung der Kernkompetenzen und die Internationalisierung im Onlinebereich mit den beiden Onlineplattformen tyre24.de und reifen-vor-ort.de wurde Namolnik mit der Führung des neuen Segments beauftragt. Mit dem Online-Marketingexperten Namolnik, der durch seine bisherigen Tätigkeiten sowohl herausragende IT-Kenntnise wie Marketingkenntnisse besitzt, soll die Effektivität und Effizienz in diesem für das Unternehmen bedeutenden Bereich gesteigert werden. Zu seinen Kernaufgaben gehören das Affiliate Marketing, Suchmaschinenoptimierung, SEO/SEA, Social Media, Online-Werbung und das E-Mail- und Newsletter-Marketing. Beide Marketingleiter berichten direkt an Michael Saitow, Geschäftsführender Gesellschafter der Tyre24 GmbH.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Tyre24 GmbH aus Kaiserslautern, ein eigenständiger Geschäftsbereich der Tyre24 Unternehmensgruppe, wurde 2002 von Michael Saitow gegründet und betreibt mit der Online-Handelsplattform www.tyre24.de die Schnittstelle zwischen Reifengroß- und Reifeneinzelhandel. Das Portal ist inzwischen zu einem Zusammenschluss von ca. 300 Reifen- und Felgengroßhändlern und Herstellern aus Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg, Österreich und Polen angewachsen. Tyre24.de ist mit einem Marktanteil von mehr als 80 Prozent die größte deutsche B2B-Onlineplattform für den Reifenhandel. Über 15.000 Reifenhändler, Autohäuser und Werkstätten in Europa nutzen die Onlineplattform zur Beschaffung von Reifen und Felgen. Nach der Expansion 2005 nach Polen ist die Plattform seit 2010 auch in Österreich (www.tyre24.at) und Frankreich (www.tyre24.fr) aktiv. Im März 2007 startete die Tyre24 GmbH in Deutschland das Endkundenportal www.reifen-vor-ort.de, das einen Preisvergleich von über 4.400 Reifenhändlern aus ganz Deutschland bietet. Der Kunde kann auf dem Portal die Reifenhändler in seiner Region hinsichtlich des Preises, der angebotenen Leistung und der Entfernung zum Wohnort vergleichen. Die Tyre24 Unternehmensgruppe besteht aus einem Team von 130 Mitarbeitern mit vielen Ideen, umfangreichem Expertenwissen, langjähriger Erfahrung und Leidenschaft in der Umsetzung.
Torsten Kühne
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tyre24 GmbH
Stiftswaldstraße 60
67657 Kaiserslautern
Mail: torsten.kuehne(at)tyre24.de
Telefon: +49 (0)631 53487 156
Web: www.tyre24.de;
Datum: 16.06.2011 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 425386
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Kühne
Stadt:
Kaiserslautern
Telefon: 063153487156
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 246 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tyre24 ordnet Marketing neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tyre24 GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).