InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

triplesense unterstützt UXcamp Europe

ID: 422109


(IINews) - Frankfurt, 09. Juni 2011 - Aktuelle Trends und Themen der User Experience diskutieren die rund 450 internationalen Teilnehmer des UXcamp Europe am 11. und 12. Juni in Berlin. Die "Mitmachkonferenz" folgt dem Prinzip eines BarCamps: Alle Teilnehmer beteiligen sich aktiv. Der offene Meinungs- und Informationsaustausch steht im Vordergrund. Thematisch geht es beim UXcamp um Interaktionsdesign, visuelles Design, Usability Engineering, Prototype Engineering sowie User Interface Entwicklung und natürlich Informationsarchitektur.

Bereits eingereichte Sessionvorschläge unter www.uxcampeurope.org/networks/forum/category.25710 kündigen eine große Bandbreite von Themen an. Dies sind neben klassischen UX-Methoden wie User Storys, Wireframes oder Mockups auch Themen wie Usability versus SEO oder User Experience in agilen Projekten. Auch neuere Entwicklungen wie Kinect - Spieler bedienen Software durch Körperbewegungen - stehen auf dem Programm.

Als Interactive-Agentur mit dem Schwerpunkt userzentrierte Konzeption und Design unterstützt triplesense das UXcamp als Sponsor. Damit fördert triplesense den Erfahrungsaustausch von UX-Experten und Weiterentwicklungen in diesem Bereich. Auch beim BarCamp Darmstadt 2010 war die Frankfurter Interactive-Agentur einer der Sponsoren.

Weitere Infos zum UXcamp Europe bei Twitter: #uxce11



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

triplesense
Die Frankfurter Interactive-Agentur triplesense (www.triplesense.de) gestaltet für ihre Kunden Erlebnisse an digitalen Berührungspunkten: Im Zentrum der digitalen Lösungen von Websites, Portalen, Kampagnen oder Applikationen steht immer die User Experience für den Konsumenten.

Das Leistungsspektrum reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Realisierung und deckt von E-Commerce über Usability Engineering auch Social Media ab.

Seit 1999 arbeiten unter der Führung der geschäftsführenden Gesellschafterinnen Katajoun Parandian-Kurz und Julia Saswito nunmehr 45 Mitarbeiter daran, für Kunden wie Vorwerk, Fraport AG, Fraunhofer-Institut IAIS, RMV, EURO Kartensysteme, Suzuki, Deutsche Bahn oder Neckermann das beste Ergebnis zu erzielen. Im Jahr 2010 setzte triplesense 3,9 Millionen Euro um.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

triplesense GmbH
Sandra Dennhardt
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt
presse(at)triplesense.de
069 - 90 43 010
http://www.triplesense.de



drucken  als PDF  an Freund senden  smartmobil.de jetzt noch flexibler durch zusätzliche Tarifoptionen und Datenflats Aktion Mensch stiftet Bus für Herzogsägmühler Förderstätte: Mobilität für Menschen mit Behinderung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.06.2011 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 422109
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Dennhardt
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 - 90 43 010

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 216 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"triplesense unterstützt UXcamp Europe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

triplesense GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von triplesense GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 100


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.