InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen

ID: 422075

Das Buch für den Weg zum QM-Zertifikat

(LifePR) - Das soeben im Beuth Verlag erschienene Buch "Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9000 ff. im Gesundheitswesen" bietet den Organisationen des Gesundheitswesen umfangreiche Anregungen und konkrete Hilfestellungen beim Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems nach der Norm DIN EN ISO 9000 ff.
Es beschreibt leicht verständlich die Vorgehensweise beim Aufbau eines QM-Systems, enthält praxisorientierte Hinweise zur Einführung und Anwendung der Normen der 9000er-Reihe, gibt die konkret einzuhaltenden Normforderungen an und benennt darüber hinaus auch die dabei zu bedenkenden Gefahren.
Das im Anhang vorgestellte Beispiel eines QM-Handbuches umfasst die typischen Abläufe einer Arztpraxis auf der Basis der genannten QM-Normen. Excel-Tabellen auf CD-ROM bieten zudem die Möglichkeit, den aktuellen Reifegrad des QM-Systems in der eigenen Organisation besser einzuschätzen. Zum Vergleich werden in einem eigenen Kapitel die QM-Normen gegenüber Total Quality Management (TQM) und den dort vorhandenen Qualitätsmodellen abgegrenzt.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Wartburg-Preis 2011 geht an Volkhard Knigge smartmobil.de jetzt noch flexibler durch zusätzliche Tarifoptionen und Datenflats
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.06.2011 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 422075
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

lin


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beuth Verlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

QM beim Service - nach DIN EN ISO 9000 ff.: ...

Die Qualität von Dienstleistungen ist oft nur schwer messbar. ? Gezielte Hilfestellung beim Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems für Organisationen des tertiären Sektors lässt ein Beuth-Praxis-Band von Elmar Pfitzinger erwarten: 'Quali ...

Alle Meldungen von Beuth Verlag GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.