InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SAM AG (SAM Management Group AG): „Ohne Moos nix los“

ID: 415856

Mittelstandsfinanzierung zum Anfassen; mehrere Projekte im Bereich CleanTech

(IINews) - Die Bundeskanzlerin will es. Die Mehrheit der Bevölkerung auch. Die Grünen sowieso - und inzwischen sind selbst Konservative „ökologisch orientiert“. Die Rede ist vom energetischen Umbau der Bundesrepublik, verbunden mit all den Chancen, die mit dieser Entwicklung verbunden sind. „Wer Ökologie will, muss Ökologie allerdings auch bezahlen können und gleichzeitig sollte auch die wirtschaftliche Tragfähigkeit gewährleistet sein. Aus altruistischen Gründen machen nur die wenigsten Menschen etwas“, meint Michael Hollenbach als Direktor der Schweizer SAM Management Group AG (SAM AG). Hollenbach fordert daher Finanzierungsprojekte aus dem Mittelstand „zum Anfassen“ statt großer Worte zur Zukunftssicherung des Wirtschaftsstandortes Deutschland.

Denn längst hat der Finanzierungsengpass, ausgelöst durch die restriktive Kredit-Vergabepraxis der Banken, auch die Branche der ökologisch orientierten Anbieter sowie der Entwickler und Umsetzer im Bereich der Green Tech bzw. Clean Tech erreicht. „Hier gilt, wie überall, vereinfacht gesagt: ohne Moos nix los“, meint SAM AG-Direktor Hollenbach. Die SAM Management Group AG (SAM AG) hat sich daher auf die Fahnen geschrieben, attraktive und finanzierungswürdige Projekte zu identifizieren und dann im Hinblick auf ihre Marktchancen zu bewerten. Im Anschluss erfolgt die Phase der Kapitalisierung, denn die SAM Management Group AG (SAM AG) hält nicht nur ein profundes Wissen in der Projektbewertung vor, sondern hat auch einen entsprechenden Zugang zum Kapitalmarkt.

Und genau den wollen viele erschließen, wissen aber nicht, wie das geht. „Wir sind seit vielen Jahren im Kapitalmarkt präsent und kennen die Gepflogenheiten“, sagt Hollenbach. Derzeit ist SAM Management Group AG (SAM AG) bei mehreren Projekten aktiv und sorgt dafür, dass beispielsweise die Entwicklung der Geothermie in Deutschland zügig voranschreitet. „Wir sind zwar nicht nur auf den ökologischen Bereich ausgerichtet, freuen uns jedoch, wenn dieser schnell vorankommt. Die nächsten Generationen werden es uns danken“, so der SAM AG-Direktor. Doch nicht nur diese, denn SAM hat auch ein Ohr für Investoren.





So hat es sich das mittelständische Unternehmen mit Wurzeln in der Schweiz zur Aufgabe gemacht, an besonders aussichtsreichen Firmenkonzepten auch Kapitalanleger partizipieren zu lassen. Eine derartige Vorgehensweise könnte zukunftsweisend sein, denn viele Anleger suchen nach Opportunitäten im Hinblick auf innovative Anlagekonzepte. „Wir verbinden die Chancen des Kapitalmarktes mit attraktiven Assets und dem gleichzeitigen Finanzierungsbedarf“, erklärt der Direktor der SAM Management Group AG (SAM AG). Damit wird allen geholfen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SAM AG umschließt ein Team von Fachleuten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Immer mit dem Ohr am Markt und auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Investoren eingestellt, entwickelt SAM zukunftsweisende Konzepte für zielgerichtete Projekt- oder Unternehmensfinanzierungen. Der Schwerpunkt liegt hier unter anderem in der Förderung mittelständischer Unternehmen in Wachstumsphasen, deren Entwicklung vom Management der SAM AG aktiv begleitet wird.



Leseranfragen:

SAM Management Group AG
Sonnenbergstrasse 9
CH-6052 Hergiswil/NW
Fon: +41 41 630 15 42
Mail: info(at)sam-ag.eu
Internet: http://www.sam-ag.eu



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
Tel.  +49 6031 9659 800
Fax  +49 6031 9659 801
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
http://www.finanzmarketingberatung.de 



drucken  als PDF  an Freund senden  Gunther Gamstübernimmt Geschäftsführung der Daikin Airconditioning Germany GmbH Generika bieten dreifachen Nutzen - wenn man sie lässt
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 30.05.2011 - 14:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 415856
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oehme FinanzMarketingBeratung
Stadt:

61169 Friedberg


Telefon: +49 6031 9659 800

Kategorie:

Finanzen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 427 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SAM AG (SAM Management Group AG): „Ohne Moos nix los“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 40


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.