InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Galeria Kaufhof kürt manguun-Model 2011 (mit Bild)

ID: 415853


(ots) -
Zum zehnten Geburtstag der trendigen und jungen Eigenmarke manguun
hat Galeria Kaufhof ein bundesweites Modelcasting veranstaltet. Rund
1.300 Fashionistas ab 18 Jahre hatten sich über www.manguun.de und
Facebook sowie bei einer deutschlandweiten Castingtour beworben. Nach
Online-Votings und einem Entscheidungtag in Köln vor einer
ausgewählten Jury fiel die Wahl auf die 20-jährige Franziska
Schiemann aus Edingen bei Heidelberg. Wolfgang Joop, Kreativpartner
der Galeria Kaufhof, hat das Fotoshooting für die nächste
manguun-Kampagne konzipiert und begleitet.

In nur drei Wochen haben 1.300 junge Frauen an dem
manguun-Modelcasting teilgenommen. "Das Modelcasting über Facebook,
manguun.de und die Castingtour in unseren Filialen ist eine
erfolgreiche und vernetzte Kampagne, mit der es uns gelungen ist,
jüngere Kunden auch in sozialen Netzwerken für die Marke manguun zu
begeistern", so Kathrin Brüning, Leitung Marketing der GALERIA
Kaufhof GmbH. Alle Schritte vom Casting bis zum Making-of des
Fotoshootings können die manguun-Fans auf Facebook in Videos
miterleben.

Für Jörn Schiffler, Brand Manager manguun und Jurymitglied, war
nicht nur das Aussehen ein entscheidendes Kriterium bei der Bewertung
der Modelanwärterinnen: "Unsere Marke spricht vor allem die
trendbewussten, jungen Kunden an, die modisch casual unterwegs sind
und gerne neue Styles zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis
ausprobieren. Mit dem neuen Gesicht der Kampagne soll sich unsere
Zielgruppe identifizieren können, und das Model muss zur Marke
passen." Ausstrahlung, Natürlichkeit und Authentizität waren weitere
wichtige Aspekte bei der Entscheidung der Jury.

Nach zahlreichen Online-Votings fanden sich die zehn Finalistinnen
mit den meisten Stimmen zum Finaltag in Köln ein. TV-Moderator Marco
Schreyl führte durch den Tag und war für die Mädchen auch Motivator.




Einen ganzen Tag lang konnten die Nachwuchsmodels der Jury, bestehend
aus Werbeleiterin und Brand Manager der Galeria Kaufhof sowie
Werbeagenturchefin und Art Buyer, ihre Talente unter Beweis stellen.
Eine Aufgabe, die die jungen Frauen aus ganz Deutschland zu
absolvieren hatten, war ein Probeshooting mit dem bekannten
Modefotografen Lado Alexi, der bereits für Marken wie Chanel und Dior
gearbeitet hat. Außerdem haben sich die jungen Talente auf einem
Catwalk den kritischen Augen der Jury präsentiert. Perfekt gestylt
von einem professionellen Make Up- und Stylingteam konnten die
Mädchen der Jury einen Eindruck davon geben, wie sie sich vor der
Kamera bewegen. Am Ende fiel die Entscheidung auf die 20-jährige
Franziska Schiemann. "Das ist ein tolles Gefühl - ich kann es noch
gar nicht fassen. Wir hatten hier alle einen so schönen Tag, das Team
hat uns fantastisch betreut, und jetzt freue ich mich am meisten auf
das Shooting mit Wolfgang Joop", so die Grafikdesignerin.

Kaum zum manguun-Model gekürt, ging es für Franziska zum großen
Kampagnen-Shooting nach Berlin. Jetzt hieß es, richtige Foto-Set-Luft
schnuppern, das eigentliche Modelleben spüren, und sie hatte die
Möglichkeit, mit dem Stardesigner Wolfgang Joop am Set
zusammenzuarbeiten. Er hat das Shooting konzipiert, den Fotografen
ausgewählt und Franziska beim Posing wertvolle Ratschläge gegeben. In
Szene gesetzt wurde das neue manguun-Gesicht in verschiedenen Outfits
der Herbst-Winterkollektion von Starfotograf Lado Alexi.

Wolfgang Joop zeigte sich begeistert von Franziska: "Sie
repräsentiert eine neue Jugend, einen selbstbewussten Typus, das
Leben meisternd, sich der modernen Zeit stellend. Damit verkörpert
sie perfekt den Stil der Marke manguun und verleiht ihr eine
Identität." Die manguun-Kampagne mit Franziska ist ab September 2011
zu sehen.

Über die Marke manguun:

manguun steht für trendige Freizeitbekleidung mit einem
Schwerpunkt auf Casual Wear. Die Eigenmarke der GALERIA Kaufhof GmbH
orientiert sich am Zeitgeschmack der modebewussten jungen Kunden und
setzt mit trendorientierten Elementen immer wieder neue Akzente.
Weitere Informationen über manguun und den Modelwettbewerb gibt es im
Internet unter www.manguun.de und facebook.com/manguun.

Die zur METRO GROUP gehörende GALERIA Kaufhof GmbH mit Sitz in
Köln ist europaweit eines der führenden Warenhausunternehmen. Mit
seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert sich
das Unternehmen als moderner Lifestyle-Anbieter. Die GALERIA Kaufhof
GmbH betreibt aktuell in Deutschland 109 Warenhäuser und 15
Sporthäuser sowie 15 Warenhäuser in Belgien. 2010 erzielte das
Unternehmen mit rund 24.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,6
Milliarden Euro netto.



Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
GALERIA Kaufhof GmbH, Unternehmenskommunikation, Sophie Lasos,
Tel.: +49(0)221/223-2287, E-Mail: presse(at)kaufhof.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreich in der Zusammenarbeit – Wenn Branchenwissen auf Reichweite trifft Stromvergleich jetzt auch bei Shoptok schnell und kostenlos
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.05.2011 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 415853
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 648 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Galeria Kaufhof kürt manguun-Model 2011 (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Galeria Kaufhof GmbH 13_kps_5087.jpg kps_4599.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Galeria Kaufhof GmbH 13_kps_5087.jpg kps_4599.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 66


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.