InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreich in der Zusammenarbeit – Wenn Branchenwissen auf Reichweite trifft

ID: 415763

Die Welt dreht sich immer schneller. Informationen veralten heute bereits nach Minuten und die durchschnittliche Aufmerksamkeit beim Verbraucher einer Unternehmensmeldung liegt bei etwa 0,75 Tagen. Unternehmenskommunikation ist daher heute das wichtigste Instrument für Erfolg.

(IINews) - Kassel, 30.05.2011 – Bündelung von Fachwissen und Kompetenzen ist in der immer komplexer werdenden Wirtschaftswelt das Mittel zu einer erfolgreichen unternehmerischen Zukunft. Wer heute noch auffallen und vor allem dauerhaft sein Publikum ansprechen möchte, der muss den Wandel in der Informationsbeschaffung der Gesellschaft mitgehen.

„Früher wurden neue Aufträge für Unternehmensberatungen gerade bei großen Unternehmen fast nur über persönliche Netzwerke gefunden“, erläutert Herr Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Fuleda KG, „heute laufen Such- und Entscheidungsprozesse auch bei großen Firmen aktiver, denn nur so kann der passende Partner für immer speziellere Herausforderungen gefunden werden. Die Anfragen, die uns über das Internet erreichen, zeigen dies ganz eindeutig“.
Der große Vorteil dieser Anfragen ist die mit 95% sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Anfragende auch Kunde wird.
Nicht nur hier haben die neuen Kommunikationskanäle Vorteile. Es ist die Geschwindigkeit, mit der sich heute Nachrichten verbreiten lassen. Soziale Netzwerke und moderne Informationstechnologien im Unternehmen machen bei vielen Aufträgen den Unterschied.

Für die Unternehmenskommunikation der Fuleda KG ist Herr Holger Paletschek zuständig. Als Geschäftsführer der Contados Medien und Verlags KG bringt er über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Medien in das Unternehmen ein.

„Wir arbeiten schon seit Jahren erfolgreich zusammen und als Mitglied des Teams im Bereich Unternehmenskommunikation der Fuleda KG konnte ich zahlreiche Projekte begleiten und Einblick in die komplexe Welt des Handels gewinnen“, führt Herr Holger Paletschek aus, „mit meinen Erfahrungen als Geschäftsführer mehrerer Unternehmen im Bereich des Marketing und PR, sowie der Werbung konnten wir in den letzten Jahren einen wohl einmaligen Mehrwert für die Kunden der Fuleda KG im Handel schaffen“.

Dabei gibt es kaum eine Branche in der die Ansprüche an die richtige Kundenansprache von Kunde zu Kunde so stark variieren. Was für die Bewerbung von Oberbekleidung gilt, ist für Schuhe nur schwer vorstellbar. In Norddeutschland kauft man anders ein als im Süden. Ja schon in Nachbargemeinden oder Städten unterscheidet sich die Kundennachfrage.





„Genau hier liegen unsere Stärken und mit der Kooperation werden diese nun noch klarer kommuniziert“, sagt Herr Fuleda, „gleichzeitig erhöhen wir unsere Reichweite und nutzen das vorhandene Know-how und die personellen Ressourcen in den Bereichen Neue Medien, Print und PR nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kunden besser aus“.

Und ganz klar ist dieses Mehr an Leistungen vor allem für den Einzelhandel ein Gewinn, denn noch mehr Veranstaltungen, mehr regionale Aktionen und vor allem mehr Fachkompetenz machen das erweiterte Angebot für den Handel auf dem Weg zu mehr Kunden einmalig.

Über die Fuleda KG
Regional stark - Die Fuleda KG ist mit ihrem deutschlandweiten Netzwerk aus erfahrenen Beratungsexperten der Ansprechpartner für den Handel. Unsere Unternehmensphilosophie ermöglicht es unseren Kunden, den persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben und gleichzeitig auf viele Jahrzehnte Erfahrung im Einzelhandel zurückzugreifen. In Kombination mit dem markenrechtlich geschützten 3-Stufen-Programm (www.3-stufen-programm.de) für den aktiven Handel bietet die Fuleda KG den Mehrwert, den der Kunde von einem Beratungsunternehmen auf der Höhe der Zeit erwartet.

Pressekontakt:
Dipl.-Oec. Dietmar Fuleda
Fuleda KG
Hohefeldstraße 3
34132 Kassel

Tel.: +49 (0) 561 – 9 70 64 41
Fax: +49 (0) 561 – 9 70 64 42

Email: info(at)fuleda-kg.de
Homepage: www.fuleda-kg.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  LED Lampen online bei der LED Meile.de Galeria Kaufhof kürt manguun-Model 2011 (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: fuleda
Datum: 30.05.2011 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 415763
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 208 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreich in der Zusammenarbeit – Wenn Branchenwissen auf Reichweite trifft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unternehmensberatung Fuleda KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unternehmensberatung Fuleda KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.