InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ganz Deutschland fragt sich was ein Jumpsuit ist

ID: 412608

Hamburg, 24.05.2011: Die gestrige „Wer wird Millionär?“ Sendung lies Kandidat und Zuschauer an einer Modefrage verzweifeln. Während der Kandidat noch auf dem Stuhl zitterte, verzeichnete das Social Shopping Portal smatch.com rekordverdächtigte Suchanfragen auf den Begriff Jumpsuit.


(IINews) - Matthias T. wird bei der 4.000 Euro Frage der gestrigen „Wer wird Millionär?“ Sendung mit folgender Frage konfrontiert: Wer weiß wohl am ehesten, was mit einem Jumpsuit gemeint ist? Der 31-jährige war überzeugt von seiner bereits eingeloggten Antwort des „Stabhochspringers“ – trotz Günther Jauchs mehrmaliger kritischer Nachfrage. In der anschließenden Werbepause wurde den Fernsehzuschauern ebenfalls die Möglichkeit gegeben, diese Frage für 5.000 Euro per SMS zu beantworten. Dies löste bei allen nicht Fashion Victims die Internetrecherche nach dem Begriff „Jumpsuit“ aus.
Gegen 21:00Uhr schallte das Suchaufkommen des Begriffs Jumpsuits auf smatch.com um das fast 30-fache nach oben, von durchschnittlich 100 Suchanfragen am Tag auf 2.837. Dieser Zusammenhang musste in der täglichen Routine der Marketing Abteilung von smatch.com erst einmal erkannt werden. Denn wer rechnet schon damit, dass ein einteiliger Hosenanzug für Frauen durch eine Quizshow an Popularität gewinnt und einem Zuschauer der „Wer wird Millionär?“ Sendung zu 5.000 Euro verhilft.
Wenn Sie sich immer noch fragen, wovon hier eigentlich die Rede ist, dann schauen Sie doch einfach mal vorbei: www.smatch.com/suche/jumpsuit/cat/Bekleidung/



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

über smatch.com:
smatch.com ist die führende Produktsuche für die Segmente Mode, Wohnen und Lifestyle. Sie unterstützt den User bei der Produktsuche im Internet und führt ihn schnell zum passenden Produkt.
smatch.com führt das Produktportfolio von über 700 Onlineshops und präsentiert damit über zwei Millionen Produkte und mehr als 10.000 Marken auf einem Portal. Die direkte Produktsuche wird dabei mit Social-Shopping Komponenten kombiniert. Technische Preisvergleichs-funktionen sind ebenso ein Teil des Konzepts wie persönliche Produktempfehlungen und dienen dem User als hilfreiche Orientierung beim Online-Kauf. Die Entwicklung innovativer Tools macht smatch.com zum Vorreiter in Sachen Social Commerce, für die das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Partnershops profitieren von der E-Commerce Affinität, einer kontextsensitiven Einbindung ihrer Produkte und fortschrittlichen Lösungen, wie beispielsweise der Facebook Storefront oder dem Shop the Style Widget.
smatch.com ist eine Shoppingplattform der Hamburger shopping24 GmbH, eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierenden Tochtergesellschaft.


Weitere Informationen unter: www.presse.smatch.com



Leseranfragen:

Sarah Walter
Wandsbeker Straße 3-7
22172 Hamburg

Phone: 040-6461-8767
Mail: sarah.walter(at)smatch.com



PresseKontakt / Agentur:

Sarah Walter
Wandsbeker Straße 3-7
22172 Hamburg

Phone: 040-6461-8767
Mail: sarah.walter(at)smatch.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Hendrik Groth wird neuer Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung Kampf der Geschlechter: Das Michael-Douglas-Doppel am Samstag bei kabel eins (mit Bild)
Bereitgestellt von Benutzer: smatch
Datum: 25.05.2011 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 412608
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Walter
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-6461-8767

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.05.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 396 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ganz Deutschland fragt sich was ein Jumpsuit ist"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sarah Walter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

smatch.com entwickelt Google Chrome App "Kaufmannsladen" ...

Der Google Web Store ist eine Plattform auf der webbasierte Programme, bspw. Spiele oder andere Web-Tools, angeboten und durch ein kurzes Update in den Chrome Browser integriert werden können. Auch smatch.com bietet ab sofort seinen Dienst an und pr ...

Aponeo bringt mit smatch.com Arzneimittel auf Facebook ...

Der Kauf von Medikamenten im Internet wird immer beliebter, erklärt eine aktuelle Studie der BITKOM. Insgesamt 9 Millionen Deutsche bestellten frei verkäufliche oder apotheken- und verschreibungspflichtige Arzneimittel im Web. Aponeo ist bereits e ...

Alle Meldungen von Sarah Walter



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 194


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.