InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BMW Teaserkampagne startet mit Geschwisterpaar

ID: 411075

(LifePR) - In einem bisher einmaligen Online Casting hat BMW die Gesichter für die internationale Kampagne eines neuen Modells gefunden. Unter dem Motto "ONE ORIGIN. TWO ORIGINALS" suchte BMW weltweit nach einem Geschwisterpaar mit zwei komplett unterschiedlichen Charakteren. Die Gewinner der beiden Hauptrollen in der neuen BMW-Kampagne stehen nun fest: Freddie und Adam Lund.
Auf http://www.2originals.com hatten sich innerhalb von fünf Wochen Geschwisterpaare aus über 80 Ländern online beworben. Seit Freitag stehen die Gewinner fest. Unter anderem werden die beiden Brüder in Anzeigen, einem TV-Spot und kleinen Episodenclips für das Internet zu sehen sein. Trotz gleicher familiärer Wurzeln führen die zwei sehr individuelle und unterschiedliche Leben. Der Marmorimporteur Adam Lund wohnt abgeschieden inmitten eines zehn Hektar großen Waldes. Sein Bruder Freddie lebt und arbeitet in der Metropole London. Als Schauspieler und Model fühlt er sich vor der Kamera und auf dem Laufsteg zu Hause.
Das Online-Casting startete am 8. November 2010. Geschwisterpaare mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten reichten ihre Fotos und Videos ein. Die besten hatten dann die Chance, sich und ihren Bruder oder ihre Schwester vor der Kamera vorzustellen. Individualität und Authentizität der Bewerber standen dabei im Vordergrund. Das Gewinnerpaar wurde aus einer Jury von BMW, der kampagnenbegleitenden Werbeagentur sowie einem international anerkannten Castingspezialisten ermittelt.
Die Kampagne setzt intensiv auf die Integration von Social-Media-Kanälen: User können mit Hilfe einer Facebook-Anwendung unter http://www.facebook.com/BMW ihren eigenen Film erstellen und mit Freunden teilen. Des Weiteren können sich User auf einem eigenen YouTube Brand Channel (http://www.youtube.com/twooriginals) die Videoporträts und das Making-of in fünf Sprachen ansehen.

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.




Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Willkommen im neuen Facebook-Shop von smartmobil.de
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 23.05.2011 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 411075
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

chen


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 74 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BMW Teaserkampagne startet mit Geschwisterpaar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Präsentation des neuen BMW M8 GTE auf der IAA ...

tion des neuen BMW M8 GTE im Rahmen der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main (GER) mitzuverfolgen. Die Pressekonferenz findet zwischen 16.00 und 16.15 Uhr in der neu gestalteten Halle 11 am Haupteingang des Frankfurter Mes ...

Alle Meldungen von BMW AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.217
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 364


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.