InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fazit 2. SolutionsDay Online Marketing Kongress:

ID: 410162

Herausforderung der Zukunft ist die effiziente Vernetzung aller MarketingKanäle und Technologien

(PresseBox) - Die Prozesse und Aufgaben im Online Marketing werden immer
komplexer und umfangreicher. Die Herausforderung für erfolgreiches Online Marketing
der Zukunft besteht also darin, eine effiziente und leistungsoptimierte Vernetzung aller
MarketingKanäle
und Technologien zu erreichen und die daraus resultierenden
Erkenntnisse zu nutzen. Das ist das Fazit der Branchenexperten, die sich gestern zum
2. SolutionsDay, dem Fachkongress für OnlineMarketing
im Münchener Literaturhaus,
getroffen haben. Veranstalter des Branchentreffs war die Online Solutions Group GmbH
(OSG) aus München.
Die ca. 150 Kongressteilnehmer des SolutionsDays erhielten einen umfassenden
Überblick über die erfolgreichsten Trends und neuen Herausforderungen im Online
Marketing. Branchenexperten aus den Bereichen Suchmaschinenmarketing (SEM),
Suchmaschinenoptimierung (SEO), Mobile Marketing, E?Mail?Marketing, Content, EPayment, Online?Marktforschung und des Webcontrolling waren sich einig, dass eine
sinnvolle Vernetzung von Marketing?Kanälen und Technologien viel Potenzial für den
Erfolg von e?Commerce Unternehmen berge. So könnten beispielsweise Erkenntnisse
aus dem Suchmaschinen?Marketing genutzt werden, um die relevantesten Keywords für
erfolgreiches SEO zu identifizieren und Bid Management Technologien bald alle
Marketing?Kanäle übergreifend steuern, um diese noch erfolgreicher zu machen und
Ressourcen zu sparen. Als Keynote?Speaker zeigte Ossi Urchs, Internet?Guru und Online?Kommunikations?Experte der ersten Stunde, gleich zu Anfang die Trends im Online?Marketing. In seinem Vortrag stellte er unter anderen die These auf, dass im mobilen Internet ?sinnvolle Applikationen und nicht die Hardware erfolgsentscheidend? sein werden. Nach iPhone und iPad und den zahlreichen Nachahmer?Modellen sei es jetzt die Aufgabe der Industrie, dem User nutzenbringende Anwendungen dafür zu schaffen. Der mobile Kanal werde weniger ein Kanal für Werbung als einer für echte Mehrwerte und Nutzen sein. Mit Sicht auf das Thema ?Local Online Services? sagte Ossi Urchs: ?Was online nicht mehr auffindbar ist, wird bald nicht mehr existieren? und warnte vor allem kleine und mittlere lokale Unternehmen, für die Internet bislang wenig relevant war, diese Herausforderung nicht zu verpassen. Einhellig zufrieden zeigte sich die Branche, dass mit dem Google Panda Update im April dieses Jahres die Qualität von Online?Content wieder in den Vordergrund gestellt wurde und sog. Content?Farmen damit keine Überlebenschance mehr haben. Markus Uhl, SEOSpezialist der Online Solutions Group (OSG) zeigte in seinem Vortrag die wichtigsten SEO?Strategien 2011 und stellte die provokative Frage:? Sind Sie bereit für SEO??. Als Anspielung auf häufig auftretende Stolpersteine bei der Umsetzung von SEO?Projekten machte er die Komplexität dieses Themas deutlich und die besondere Herausforderung an SEO?Manager, die vielen von SEO?Maßnahmen betroffenen Abteilungen innerhalb




2 von Unternehmen in ein Boot zu holen und dazu zu bewegen, eine einheitliche
Fahrtrichtung einzuschlagen. Partner der Veranstaltung waren der HighText?Verlag sowie die Unternehmen intelliAd GmbH, IP Backlinks GmbH, Searchmetrics GmbH, webtrekk GmbH, Xamine GmbH, eCircle GmbH, Straight GmbH und die Klarna GmbH. Zu den Medienpartnern zählten das e?Commerce Magazin, die Marketing Börse, Shopanbieter.de, ibusiness.de und die Online?Marketing Expert Site.
Links



Die Online Solutions Group (OSG) ist eine performanceorientierte Full Service Online
Marketing Agentur mit Fokus auf Search Marketing (SEO und SEM). Das in München
ansässige Unternehmen wurde 2008 gegründet und beschäftigt 19 Mitarbeiter.
Die Kernkompetenz der Online Solutions Group (OSG) besteht darin, für Kunden
maßgeschneiderte, absatzorientiere und crossmediale Kommunikationsstrategien zu
entwickeln. Dabei bietet die OSG alle Online?Kommunikationsmittel aus einer Hand:
vom Web?Konzept, über zielgerichtetes Design, Programmierung und Vermarktung der
Website, erhalten Kunden eine kompetente Rundum?Betreuung, die nicht mit dem
Online?Launch eines Projektes abgeschlossen ist. Im Gegenteil, denn jetzt können die
Online?Marketing Experten der OSG durch viel Erfahrung, zahlreiche erfolgreiche
performance?orientierte Projekte und sehr viel Know?how in den z.B. Bereichen SEO,
SEM, eCommerce, Social Media Marketing oder Affiliate Marketing entscheidend zum
Erfolg einer Website oder eines Webshops beitragen.
Zu den Kunden der Online Solutions Group zählen namhafte international agierende
Unternehmen wie B/S/H Bosch und Siemens Hausgeräte, G+J Entertainment Media,
HSE24, Dress for Less, Essex Pharma und SCM Microsystems. Die Online Solutions
Group ist eine von 16 Agenturen in Deutschland, die 2011 die Zertifizierung durch
BVDW für SEO und SEM erhalten haben. Zudem ist die OSG zertifizierter Partner von
Google Adwords.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Online Solutions Group (OSG) ist eine performanceorientierte Full Service Online
Marketing Agentur mit Fokus auf Search Marketing (SEO und SEM). Das in München
ansässige Unternehmen wurde 2008 gegründet und beschäftigt 19 Mitarbeiter.
Die Kernkompetenz der Online Solutions Group (OSG) besteht darin, für Kunden
maßgeschneiderte, absatzorientiere und crossmediale Kommunikationsstrategien zu
entwickeln. Dabei bietet die OSG alle Online?Kommunikationsmittel aus einer Hand:
vom Web?Konzept, über zielgerichtetes Design, Programmierung und Vermarktung der
Website, erhalten Kunden eine kompetente Rundum?Betreuung, die nicht mit dem
Online?Launch eines Projektes abgeschlossen ist. Im Gegenteil, denn jetzt können die
Online?Marketing Experten der OSG durch viel Erfahrung, zahlreiche erfolgreiche
performance?orientierte Projekte und sehr viel Know?how in den z.B. Bereichen SEO,
SEM, eCommerce, Social Media Marketing oder Affiliate Marketing entscheidend zum
Erfolg einer Website oder eines Webshops beitragen.
Zu den Kunden der Online Solutions Group zählen namhafte international agierende
Unternehmen wie B/S/H Bosch und Siemens Hausgeräte, G+J Entertainment Media,
HSE24, Dress for Less, Essex Pharma und SCM Microsystems. Die Online Solutions
Group ist eine von 16 Agenturen in Deutschland, die 2011 die Zertifizierung durch
BVDW für SEO und SEM erhalten haben. Zudem ist die OSG zertifizierter Partner von
Google Adwords.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Charlize Theron im TELE 5-Interview:  Arrow ECS auf dem IT-BA VIRTUALISATION&CLOUD Computing Partner Solution Days&IT-Entscheider Kongress
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.05.2011 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 410162
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fazit 2. SolutionsDay Online Marketing Kongress:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Online Solutions Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Online Solutions Group GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 160


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.