InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dunlop ist Partner der Hamburg-Berlin-Klassik 2011

ID: 409391

Dunlop unterstützt größte Oldtimer-Rallye Norddeutschlands / Fernsehkoch Mario Kotaska sorgt für kulinarischen Auftakt / Dunlop und BMW demonstrieren historischen Boxenstopp

(LifePR) - Die vierte Auflage der Hamburg-Berlin-Klassik ist ein Rallye- Highlight für automobile Klassiker: Vom 26. bis 28. Mai 2011 stehen für 180 Oldund Youngtimer insgesamt fünf Etappen von der Elbe bis an die Spree auf dem Programm. Premium-Reifenhersteller Dunlop ist Hauptsponsor der abwechslungsreichen Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsrallye, bei der zahlreiche Prominente aus Film- und Fernsehen, Motorsport und Gesellschaft teilnehmen werden.
Bei der größten Oldtimer-Rallye im Norden der Republik ist Dunlop nicht nur als Veranstaltungspartner und Reifenlieferant vieler Teams aktiv. Insgesamt zehn Dunlop-Teams starten unter dem Motto der Rallye "Reisen statt Rasen - die Faszination des Reisens neu entdecken". So gehen unter anderem Dr. Rainer Landwehr, Geschäftsführer der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH in Hanau, und Bernd Wieland, Chefredakteur der veranstaltenden Fachzeitschrift Auto Bild, gemeinsam auf die Reise. Sie pilotieren einen Cisitalia 202 Gran Sport Coupé aus dem Jahre 1950.
Dunlop und BMW demonstrieren historischen Boxenstopp
Als Teil seiner umfangreichen Aktivitäten im Klassikbereich wird sich Dunlop bei der Hamburg-Berlin-Klassik vielfältig einbringen. Eines der Highlights steht am Mittag des dritten Veranstaltungstages auf dem Programm, wenn die Teams zur Mittagsrast am Drivingcenter in Groß Dölln eintreffen und in den Genuss einer gemeinsamen Aktion von Dunlop und BMW kommen. Im Fahrerlager auf Europas größtem Fahrsicherheitsgelände wird eine authentische Boxengassen-Szene der 60er Jahre aufgebaut, in der die Partner eine Boxenstoppdemonstration zeigen werden. Der dabei genutzte MINI Cooper wurde von BMW Classic werksseitig restauriert. In die historischen Overalls der Boxencrew schlüpfen Dunlop-Mechaniker, die zeigen, dass auch mit historischem Gerät professioneller Service möglich ist. Ebenfalls in Groß Dölln wird die Wertungsprüfung absolviert, für die Dunlop das Namenssponsoring übernimmt.




TV-Koch Mario Kotaska umsorgt die Teams mit Catering von Dunlop
Auch am ersten Tag des Events ist Veranstaltungspartner Dunlop bestens präsent und sorgt gemeinsam mit Fernsehkoch Mario Kotaska für einen kulinarischen Start: Kotaska umsorgt die Teams an der Fischauktionshalle in Hamburg mit Hamburgern, die durch ein spezielles Dressing à la Mario Kotaska zur außergewöhnlichen Stärkung für die erste Etappe werden. Im Anschluss wird der TV-Star die rund 700 km lange Fahrt über fünf Etappen selbst unter die Räder nehmen: Er pilotiert ein 180 PS starkes Fiat Dino Coupé von 1972 - eines von vier Fahrzeugen, die unter dem Namen der Lebenshilfe Giessen in Dunlop- Diensten zum Einsatz kommen. Zum glänzenden Abschluss der Veranstaltung trägt überdies eine Teilnehmerin bei, die die Strecke ebenfalls auf Dunlop-Reifen absolvieren wird: Rennfahrerin und Moderatorin Eve Scheer moderiert am Zielort Berlin den großen Gala-Abend mit Siegerehrung im Hotel Grand Hyatt.
Dunlop pflegt im Oldtimersport seine Motorsporttradition
In der historischen Motorsportszene genießt Dunlop einen hervorragenden Ruf. Durch ein über Jahrzehnte aufgebautes Motorsport-Know-how ist die Stellung so stark, dass bei einem großen Teil des Oldtimersports die Verwendung von Dunlop-Reifen sogar vom Motorsportweltverband FIA vorgeschrieben wird. Ab der Saison 2011 verstärkt Dunlop sein Engagement im historischen Motorsport weiter. Im Rahmen einer Partnerschaft mit der Fahrergemeinschaft Historischer Rennsport (FHR) beliefert Dunlop den "Dunlop FHR Langstreckencup" und die "FHR Historische Tourenwagen- und GT-Trophy" (HTGT) exklusiv.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EU Kommission genehmigt weitere 21 Millionen Euro für den Ausbau der Eisenbahnstrecke Rostock -  Ber Eröffnung: SKODA ist Partner der Ausstellung
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 19.05.2011 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 409391
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

au


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dunlop ist Partner der Hamburg-Berlin-Klassik 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dunlop-Regenreifen in der nass-kalten Jahreszeit ...

. - 8. Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am 24. September - Gut gerüstet für das Rennen einen Tag nach dem Herbstanfang In der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wird am kommenden Samstag (24. Sept ...

24h-Rennen: Kein Reifenhersteller erfolgreicher als Dunlop ...

Die Performance der Reifen und das Know-how der Service- Crew vor Ort sind es, die Dunlop weltweit zu einem begehrten und verlässlichen Partner machen - denn: Sieger fahren auf Dunlop. Die hervorragenden Ergebnisse beim 24h-Rennen auf dem Nürburgr ...

24h-Rennen: BMW Motorsport und Dunlop auf Platz zwei ...

. - Vorjahressieger mit BMW M3 GT auf Dunlop beim Langstreckenklassiker in der Eifel erneut auf dem Podium - Dunlop mit den Entwicklungsergebnissen zufrieden - Teams mit dem Flying D auf der Flanke in hart umkämpften Klassen ...

Alle Meldungen von Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 71


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.