Hannover: Kongress-Stadt in der Mitte Europas
(LifePR) - HannoverKongress präsentiert sich zwischen dem 24. und 26. Mai auf der IMEX in Frankfurt. Parallel wirbt die Hannover Marketing und Tourismus GmbH mit einer Kampagne in Frankfurt sowie in den Zügen der Deutschen Bahn für die niedersächsische Landeshauptstadt als Veranstaltungs-Standort.
Moderne Infrastruktur, zentrale Lage, vielfältige Locations: Hannover hat sich längst nicht nur als Messestadt, sondern auch als zentraler Veranstaltungsort für Tagungen und Kongresse mitten in Europa etabliert.
Um Entscheidern der MICE-Branche die Planung zu erleichtern, bietet HannoverKongress, der Kongressservice der Hannover Marketing und Tourismus GmbH, eine unabhängige Beratung und kostenlose Organisation von Tagungen an. Darüber hinaus steht HannoverKongress für alle Fragen rund um das Thema Wirtschaftstourismus zur Verfügung. So übernimmt der Kongressservice die Planung der gesamten Tagungsveranstaltung - von der Buchung der Location und der Unterkunft über den Shuttle- Service und das Ticketing bis hin zum Catering.
Auf der diesjährigen IMEX, der weltweit bedeutenden Messe der Meeting-Branche, stellt HannoverKongress zwischen dem 24. und dem 26. Mai seine Services dem Fachpublikum vor - und präsentiert sich gemeinsam mit der Deutschen Messe AG und dem Hannover Congress Centrum (HCC) an Stand F040.
Um die niedersächsische Landeshauptstadt als Standort für Kongresse und Messen noch bekannter zu machen, bündeln HannoverKongress, das Hannover Congress Centrum (HCC) und die Deutsche Messe AG nicht nur auf der IMEX ihre Aktivitäten. Unter dem Motto "HANNOVER: THE MEETING PLANET - Tag und Nacht hellwach: Die Kongressstadt Hannover" arbeiten sie auch im Tagesgeschäft eng zusammen. So ist der "Meeting Planet" auch das Plakatmotiv der Werbekampagne, die die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) zur IMEX startet.
Großflächenplakate machen dabei rund um das Messegelände und an den U-Bahnhöfen Messe sowie in der Innenstadt von Frankfurt auf die Kongress-Stadt Hannover aufmerksam. Zudem wird die pünktlich zur IMEX neu von der HMTG aufgelegte Kongressbroschüre
"Kongress-Stadt Hannover: Service aus einer Hand" am Starttag der IMEX in allen ICE-Zügen in Deutschland ausgelegt. Eine Präsentation der Broschüre in allen DB-Lounges, beispielsweise in den Hauptbahnhöfen München, Berlin, Leipzig, Stuttgart oder Hamburg, rundet die Kampagne ab.
Die 32 Seiten starke Kongressbroschüre gibt einen Überblick über das breite Angebot an Kongresslocations in der Region Hannover, liefert Informationen über das Hannover Congress Centrum sowie das Messegelände mit seinen vielfältigen Veranstaltungsmöglichkeiten. Zudem werden touristische Highlights wie der Erlebnis-Zoo Hannover oder die Herrenhäuser Gärten vorgestellt. Darüber hinaus wird "Congress Selected Hotels" präsentiert, ein kostenloser Hotelbuchungsservice mit Best-Price- Garantie, über den Hotelzimmer schon bis zu drei Jahre im Voraus gebucht werden können.
"Messen, Kongresse und Tagungen sind neben dem privaten Tourismus die drei stärksten Säulen, auf die wir uns bei der Bewerbung des Standortes Hannover stützen", erklärt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG. "Die IMEX ist ein bedeutender Event der MICE-Branche. Es ist sehr erfreulich, dass HannoverKongress schon zum sechsten Mal auf der IMEX vertreten ist."
Weitere Informationen zu HannoverKongress sowie die Kongressbroschüre zum Download sind unter www.hannoverkongress.de abrufbar. Unter www.imex-frankfurt.de können Interessenten Termine mit dem Team von HannoverKongress auf der IMEX vereinbaren. Die Internetadresse www.facebook.com/Hannover.Meeting.Planet ist die Adresse des Meeting Planets.
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Datum: 19.05.2011 - 13:07 Uhr
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