InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SPONSORs Innovationspreis für LAOLA1.tv - BILD

ID: 409212

(ots) - Anlässlich des SPONSORs Sports Media Summit in
Düsseldorf wurde LAOLA1.tv heute mit dem Innovationspreis der
Sportmedienbranche ausgezeichnet. Anlass für die Auszeichnung bei
Europas führendem Branchentreff ist die kreative Werbeform
"Contentsensitive Werbung".

- LAOLA1.tv Präsentation vor 350 Entscheider in Düsseldorf
- Innovative Werbeform als Online-Werbemittel der Zukunft
- Nike und Voltadol (Kunde Novartis) als erste Kunden
- Sensationelle Kampagnenergebnisse mit bis zu 10% Klickrate
- Exklusives und positives Werbeumfeld bei LIVE-Videos

"Im Rahmen des diesjährigen Kongresses will SPONSORs seine Rolle
als Impulsgeber des Sportbusiness unterstreichen und begab sich dazu
erstmals auf die Suche nach den innovationsfreudigsten Unternehmen
der Sport- und Medienbranche. Die Besten unter ihnen sollten im ISS
Dome die Möglichkeit bekommen, ihre Projekte vor dem "Who is Who" der
Sport- und Medienbranche vorzustellen. Aus allen eingegangenen
Projekten wurden diejenigen ausgewählt, die sich nicht nur durch
ihren hohen Innovationsgrad auszeichnen, sondern zudem auch durch ihr
Potenzial, der Branche neue Impulse zu verleihen.", so die offizielle
Information zum SPONSORs Innovationspreis auf
www.sports-media-summit.de.

Und LAOLA1.tv konnte die hochkarätig besetzte Jury mit einer
neuen, innovativen und eigens entwickelten Online-Werbeform
begeistern. Die Menschen werden täglich sehr vielen (Werbe-)Reizen
ausgesetzt und das Unterbewusstsein kann den Overload an klassischer
Werbung nicht mehr aufnehmen. LAOLA1 geht hier neue Wege und setzt
zu 100 Prozent auf die Stärke von Online-Werbung und die hohe
Interaktivität im World Wide Web. Diese innovative Werbeform heißt
"Contentsensitive Werbung".

Was ist Contentsensitive Werbung bei LIVE-Videos auf
www.laola1.tv?

Bei LIVE-Videos aus der spanischen Primera División wurde das




Schmerzgel "Voltadol" jeweils während einer verletzungsbedingten
Behandlung - also einer Aktion, die dem Produktnutzen entspricht -
eines Spielers eingeblendet. Der Slogan "Wieder Freude an Bewegung"
wurde dabei markengerecht in den Köpfen der Zielgruppe verankert, was
vor allem die Kampagnenergebnisse beweisen. Denn 150.000 Clicks auf
die Voltadol-Informationsseite sind bei 1,5 Millionen Werbekontakten
ein zukunftsweisender Wert. Die zehnprozentige Clickrate zeigt hier
ganz deutlich, dass die Wahrnehmung gegenüber klassischen
Online-Bannern deutlich höher ist und der Produktnutzen optimal
transportiert wurde. Die Umsetzung erfolgte für den Kunden Novartis
in Kooperation mit der Mediaagentur Mediaedge:cia GmbH unter der
Leitung von Mirko Popofsits. Contentsensitive Werbung bietet somit
zukünftig neue (Werbe)- Wege abseits der klassischen Online-Werbung.
Als weiterer Kunde konnte ebenso bereits der Sportartikelgigant Nike
gewonnen werden.

Das VIDEO zur Voltadol-Kampagne gibt es hier:
http://www.laola1.tv/de/at/sonstiges/video/160-1181-44300.html

"Jeder kreative Werber kommt nun mit dieser neuartigen
Online-Werbeform so nah wie möglich an den emotionalen Kaufimpuls
seiner Zielgruppe heran. Die einzelnen Varianten und Ideen sind dabei
natürlich grenzenlos", sagt Rainer Geier, Geschäftsführer von LAOLA1.
"Unsere Partner sind von den ersten Ergebnissen begeistert, da das
sportlich positive Umfeld und die exklusive Platzierung in den
LIVE-Videos auf www.laola1.tv das ideale Werbeumfeld ist", so Philipp
Appelt, Leiter Verkauf LAOLA1.

Besonders erfreulich ist beim SPONSORs Innovationspreis auch die
Tatsache, dass der DFB (Deutscher Fußball-Bund) mit seiner
offiziellen App (iPhone und iPod Touch) geehrt wurde; ein mobiles
Produkt, welches von LAOLA1.tv als Dienstleistung für den DFB
entwickelt wurde.

Über LAOLA1.tv

LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz und auf mobilen
Endgeräten, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im
Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports.

LAOLA1.tv ist ein Unternehmen der "the sportsman media holding",
in der weiters folgende Unternehmen integriert sind:

- the sportsman media group - Sportrechte und
Sportmarketing-Agentur - LAOLA1.at - Österreichs größtes
Sportportal - unas media productions - Videoproduktionsfirma -
Gramercy Global Media - Online Marketing Agentur - DuoDomi -
Interior Design

Offizielle Website: www.thesportsmanholding.com

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter:
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110519_OTS0217

Rückfragehinweis:

LAOLA1 GmbH
Thomas Widhalm
Leiter Marketing und PR
Hosnedlgasse 25
1220 Wien
Fon +43 (1)256 31 41-515
Mail: thomas.widhalm(at)laola1.at
www.thesportsmanholding.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/200/aom

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Lesezirkel - Zeitgemäßes Zeitschriften-Leasing erfreut sich unverändert großer Beliebtheit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.05.2011 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 409212
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wien


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SPONSORs Innovationspreis für LAOLA1.tv - BILD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LAOLA1 Multimedia GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LAOLA1 Multimedia GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 161


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.