InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Markt": Abkassiert in der Warteschleife -Ärger mit Service-Hotlines

ID: 406029

(ots) - Viele Unternehmen lassen ihre Kunden fürs Warten
weiterhin teuer bezahlen. Zehn Minuten in der Telefonschleife, bis zu
acht Euro Gesprächskosten: So werden täglich Kunden von Unternehmen
abkassiert. Das haben Recherchen des Verbraucher- und
Wirtschaftsmagazins "Markt" im NDR Fernsehen ergeben. Die meisten
Servicehotlines kosten von Anfang an, auch wenn noch lange kein
Mitarbeiter am Apparat ist.

"Markt" hat in einer Stichprobe die Hotlines von 28 Unternehmen
getestet. Wie schnell wird der Kunde mit einem Mitarbeiter verbunden?
Wie teuer ist der Service? Wie viel teurer sind die Anrufe vom Handy?
Die längsten Warteschleifen gab es bei einem Kreditinstitut, bei
Telefonanbietern, sowie bei einem Stromunternehmen und bei Behörden.
Besonders teuer sind die Service-Hotlines, wenn der Kunde vom Handy
anruft. Spitzenreiter der Stichprobe war eine Fluggesellschaft. Aber
auch Anrufe vom Festnetz lassen sich viele Unternehmen teuer
bezahlen.

Verbraucherschützer fordern, dass Service-Hotlines von Unternehmen
kostenfrei sein sollten. "Es ist schon teilweise ein richtiges
Geschäftsmodell. Dass man für Reklamationen oder Beschwerden extra
bezahlt, das finde ich schlichtweg unglaublich. Das muss für Kunden
eigentlich im Vertrag mit inbegriffen sein", so Anneke Voß von der
Verbraucherzentrale Hamburg.

Sendung: Montag, 16. Mai, 20.15 Uhr, NDR Fernsehen

Weitere Informationen zu "Markt" im Internet unter
www.ndr.de/Markt.

15. Mai 2011



Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Buffalo Technology zum sechsten Mal in Folge weltweit führender Hersteller von Consumer NAS (In-Stat Kompakttraining Zeitmanagement:?Von ABC Analyse bis Zeitplaner?. Top Ergebnisse im ersten Quartal 20
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.05.2011 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 406029
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 164 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Markt": Abkassiert in der Warteschleife -Ärger mit Service-Hotlines"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NDR Norddeutscher Rundfunk



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 261


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.