SKODA setzt weiter auf Eishockey
(ots) - SKODA hat sein Engagement als
offizieller Hauptsponsor der IIHF(International Ice Hockey
Federation) Weltmeisterschaften um weitere sechs Jahre bis zum Jahr
2017 verlängert. Dies gaben das tschechische Automobilunternehmen,
der Eishockey-Weltverband IIHF und Infront Sports & Marketing,
offizieller Vermarktungspartner der IIHF für die WM, heute im Rahmen
der 75. IIHF Weltmeisterschaft in Bratislava bekannt. SKODA ist
bereits seit dem Jahr 1993 Hauptsponsor der jährlich ausgetragenen
Welt-Titelkämpfe im Eishockey. Das langfristige Engagement wurde
unter anderem als GUINNESS WELTREKORD für "das längste
Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport-Weltmeisterschaften"
anerkannt.
SKODA-Chef Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland erklärte anlässlich der
Vertragsunterzeichnung: "Wir freuen uns, dass wir für weitere sechs
Jahre Hauptsponsor der IIHF Weltmeisterschaft sind und damit eine
äußerst erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen. SKODA gibt auf den
internationalen Märkten kräftig Gas. Bis 2018 wollen wir unsere
Absätze auf rund 1,5 Millionen Automobile mindestens verdoppeln. Die
Faszination Eishockey passt dabei optimal zu SKODA. Die Kraft des
Sports wird uns auf unserem Wachstumskurs auch in Zukunft bestens
unterstützen. Das Engagement von SKODA im Eishockey spielt seit
Beginn unserer Erfolgsgeschichte Anfang der 1990er Jahre eine
Schlüsselrolle für das Unternehmen und hat bis heute wesentlich dazu
beigetragen, das Image und die Bekanntheit der tschechischen Marke
SKODA auf den internationalen Märkten zu stärken."
Dr. René Fasel, IIHF Präsident, fügte hinzu: "Dank der prominenten
Rolle als Offizieller Hauptsponsor der IIHF Weltmeisterschaft und der
hohen Präsenz von SKODA im nationalen und internationalen Eishockey
sind die Marke und der Sport heute fast untrennbar. Die
Vertragsverlängerung ist eine Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit
aller involvierten Parteien, und ich freue mich, dass SKODA, die IIHF
und Infront im Rahmen des jährlichen Top-Events im internationalen
Eishockey auch zukünftig an einem Strang ziehen. Zuverlässige Partner
sind die Voraussetzung für eine kontinuierliche und erfolgreiche
Weiterentwicklung des Turniers."
"Die diesjährige IIHF Weltmeisterschaft ist das erste Großereignis
im Sport, bei dem SKODA seine neue Corporate Identity präsentiert -
ein Beleg für den Stellenwert, den das IIHF Event für kommerzielle
Partner hat. Die heute verlängerte Zusammenarbeit ermöglicht allen
Beteiligten, die Partnerschaft langfristig weiterzuentwickeln", sagte
Philippe Blatter, Präsident & CEO von Infront. "Unterstützt von
Infronts erstklassigen Serviceleistungen, wird SKODA auch zukünftig
von der hohen Präsenz als Offizieller Hauptsponsor und vielfältigen
Aktivierungsmöglichkeiten profitieren, um seine hochgesteckten
Marketingziele zu erreichen. Wir sind überzeugt, dass das anhaltende
Engagement auch Ansporn für andere Sponsoren der IIHF
Weltmeisterschaft ist."
SKODA zeigt die Unterstützung der IIHF Weltmeisterschaften auf
vielfältige Weise. Bei der am Wochenende zu Ende gehenden
Weltmeisterschaft in der Slowakei ist der tschechische
Automobilhersteller so präsent wie nie zuvor: ob die aus 40
Fahrzeugen bestehende Flotte für Offizielle und Gäste, ob das große
SKODA Logo im Mittelkreis der Spielfelder, ob Logoplatzierungen auf
Banden sowie Trikots und Helmen von gleich fünf Mannschaften oder ob
Aktionen in den Stadien und im Internet: SKODA setzt Zeichen bei
dieser Weltmeisterschaft. Ein starker Auftritt, der nicht zuletzt
durch das erstmals einem millionenfachen internationalen
Fernsehpublikum präsentierte neue Unternehmensdesign besonders
prägnant zum Ausdruck kommt.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
Mailto: christoph.ludewig(at)skoda-auto.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.05.2011 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 405633
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Weiterstadt/Bratislava
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKODA setzt weiter auf Eishockey"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Skoda Auto Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).