Ohne Kundenbindung kein Unternehmenserfolg
• Neuerscheinung: „Praxiswissen Kundenbindungsprogramme“ gibt einmaligen Einblick in Bonusprogramme, Rabattkarten und Couponing
(IINews) - München. In einer neuen Reihe zu den aktuellen Trends in der Marketing-Branche erscheint heute der Titel „Praxiswissen Kundenbindungsprogramme – Konzeption und operative Umsetzung“ von Dr. Alexandra Ranzinger. Die Autorin ist ausgewiesene Expertin im Bereich „Kundenloyalität“, da sie zuvor in leitenden Positionen bei führenden Kundenbindungsprogrammen tätig war, zuletzt als Geschäftsführerin der DeutschlandCard GmbH.
In den vergangenen zehn Jahren ist in Deutschland das Angebot von Couponing-, Rabatt- und Incentivierungsprogrammen stetig gestiegen. Große Handelsketten wie Kaufhof, real,-, dm Drogeriemarkt, EDEKA oder verschiedene Mineralölkonzerne setzten verstärkt auf dieses Marketing-Tool. Alexandra Ranzinger gibt in „Praxiswissen Kundenbindungsprogramme“ einen Überblick darüber, welche Instrumente zum Erfolg führen und wie diese Programme effektiv und kosteneffizient umgesetzt werden können.
"Ein empfehlenswertes Handbuch, das Interessierten eine optimale Übersicht über die wichtigsten Kundenbindungsmodelle, ihre Ziele und die operative Umsetzung bietet. Ein Buch, das hilft, die richtige Entscheidung zu fällen – das hat bisher gefehlt", sagt Bernhard Brugger, Geschäftsführer PAYBACK GmbH, Europas größtem Kundenbindungsprogramm.
Mit ihrem Standardwerk zur „Kundenbindung“ richtet sich die Marketingexpertin an Unternehmen, Agenturen und CRM-Dienstleister. Durch ausführliche Fallbeispiele wie z.B. dem ADAC Vorteilsprogramm oder der Douglas Card werden dem Leser praktische Lösungsansätze zur Umsetzung des erfolgreichen Marketingmodells „Kundenbindung“ geliefert. Das Buch erscheint in der neuen W&V-Edition im Gabler Verlag.
Praxiswissen Kundenbindungsprogramme
Konzeption und operative Umsetzung
Gabler Verlag 2011. 197 S. Mit 31 Abb. Geb.
Preis: 42,95 EUR
ISBN: 978-3-8349-2156-7
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Gerd J. Gauger
BrunoMedia Communication GmbH
Bonner Strasse 328
D-50968 Köln
Telefon 0221 348 038 – 10
Telefax 0221 348 038 – 41
Email gauger(at)brunomedia.de
Internet www.brunomedia.de
Datum: 13.05.2011 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 405351
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.05.2011
Dieser Fachartikel wurde bisher 235 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ohne Kundenbindung kein Unternehmenserfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Annette Pfennings (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).