InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Segel gehisst: Die Steinhuder-Meer-Tag(e) starten!

ID: 404912

Mal mit dem Segelboot, mal auf dem Fahrrad und mal beim Spaziergang am grünen Ufer: Die Steinhuder Meer Tourismus GmbH und die Hannover Marketing und Tourismus GmbH laden bei den 1. Steinhuder-Meer-Tagen dazu ein, den größten Binnensee Norddeutschlan

(LifePR) - Mal mit dem Segelboot, mal auf dem Fahrrad und mal beim Spaziergang am grünen Ufer: Die Steinhuder Meer Tourismus GmbH und die Hannover Marketing und Tourismus GmbH laden bei den 1. Steinhuder-Meer-Tagen dazu ein, den größten Binnensee Norddeutschlands und seine vielfältige Landschaft aktiv zu entdecken.
Probe-Segeln, die Natur erleben und bei spannenden Aktionen alle Facetten des Steinhuder Meers kennen lernen: Am 28. und 29. Mai laden die Tourismusgesellschaften Steinhuder Meer Tourismus und die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) zu den 1. Steinhuder-Meer-Tagen ein.
Unter dem Motto "Mee(h)r Aktiv" haben die Orte Steinhude, Mardorf und viele weitere an das beliebte Naherholungsgebiet angrenzende Gemeinden zusammen mit ihren Vereinen, Organisationen und Einrichtungen für diese besonderen Tage ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
"Das Steinhuder Meer gehört zu meinen Lieblingsorten in der Region Hannover. Es bietet die richtige Mischung aus Erholung, Natur und Wassersport. Ich hoffe, dass an den Steinhuder-Meer-Tagen viele Menschen die Gelegenheit nutzen, das selbst zu entdecken", sagt Regionspräsident Hauke Jagau.
So reicht das Angebot vom Schnuppergolfen über naturkundliche Führungen bis hin zu einer Piratenschatzsuche auf der Badeinsel - und hat für alle Altersgruppen etwas zu bieten. Kutschfahrten sowie geführte Reit- und Fahrradtouren laden dazu ein, den Naturpark Steinhuder Meer sportlich zu erkunden. Bei der Feier zum 100-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Steinhude mit Fahrzeugschau, Oldtimerausstellung und vielen Kinder-Aktionen kommen nicht nur Feuerwehrfans auf ihre Kosten.
"Die Steinhuder Meer Tage sollen komprimiert die Vielfalt der touristischen Attraktionen am Steinhuder Meer zeigen. Dabei haben wir auf Natur-, Kultur- und Sportangebote besonders viel Wert gelegt", sagt Willi Rehbock, Geschäftsführer der Steinhuder Meer Tourismus GmbH.
Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH, ergänzt: "Am letzten Maiwochenende haben die Besucher die Möglichkeit, die Vielfalt des beliebten Naherholungsgebietes kennenzulernen oder neu für sich zu entdecken. Damit bieten die Steinhuder-Meer-Tage die Chance, nachhaltig für die gesamte Tourismus-Destination Region Hannover zu werben."




Eine Übersicht über das Veranstaltungsprogramm bekommen die Besucher direkt in Steinhude in der Tourist Information, Meerstraße 2, und in dem eigens für die Steinhuder-Meer-Tage in einer Auflage von 15.000 Stück gedruckten Flyer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH. Auf 24 Seiten listet er nicht nur das Veranstaltungsprogramm auf, sondern liefert auch eine Übersicht über die S-Bahn- und Busfahrpläne, den Streckenplan vom Großraum Verkehr Hannover sowie den Schifffahrtsplan. Vorschläge für die persönliche Planung der Steinhuder-Meer-Tage machen die in der Broschüre aufgeführten Kombitipps.
Erhältlich ist der Flyer in den Tourist Informationen Steinhude, Mardorf und Hannover; zusätzlich kann er im Internet unter www.hannover.de/kommunen heruntergeladen werden. Darüber hinaus werden die Broschüren in Freizeiteinrichtungen und ausgewählter Gastronomie in Hannover ausgelegt.
Um auch überregional auf die ersten Steinhuder-Meer-Tage aufmerksam zu machen, startet die HMTG am 20. Mai eine Werbekampagne: Rund 100 Großflächenplakate machen mit Segelbooten, Meerimpressionen und viel Grün Lust auf das Steinhuder Meer. Bis Ende Mai hängen sie in insgesamt 30 Städten im Umkreis von mehr als 150 Kilometern von Steinhude aus, wie etwa in Delmenhorst, Osnabrück, Bielefeld, Celle, Braunschweig oder Goslar. DIN A1- und DIN A3-Plakate in Geschäften und öffentlichen Einrichtungen der teilnehmenden Kommunen sowie Spots im Fahrgastfernsehen und ein Promotionstag am Hauptbahnhof Hannover sorgen zusätzlich dafür, dass an dem maritimen Event niemand vorbeikommt.
"Nach dem erfolgreichen Vorbild des Deistertages wollen wir nun die Potenziale des Steinhuder Meers stärker überregional herausstellen - und dazu ist ein Wochenende mit zahlreichen attraktiven Veranstaltungen die optimale Plattform", sagt Nolte.
Weitere Informationen bekommen Sie unter www.hannover.de/tourismus und www.hannover.de/kommunen. Fotomaterial finden Sie unter www.hannover.de/fotodownload.
Sie möchten immer über die Veranstaltungshöhepunkte in Hannover informiert werden? Abonnieren Sie über www.hannover.de/newsletter die Hannover News.

Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die im Juni 2008 gegründete Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) hat das Ziel der überregionalen Vermarktung der 21 Kommunen der Region Hannover. Ziel ist die Imageverbesserung und die Stärkung der Identifikation mit dem gesamten Wirtschafts- und Lebensraum Hannover.
Die kommunikativen Inhalte der Marketing- und Werbeausrichtung sollen insbesondere sein:
- Der Raum Hannover als Wirtschaftsstandort
- Der Raum Hannover als Lebens- und Erholungsstandort
- Der Raum Hannover als Kultur- und Sportstandort
- Der Raum Hannover als Wissenschaftsstandort



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Niederländer zufriedenste Hotelgäste „Das ist dein Moment“ bei Condor
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 12.05.2011 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404912
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nover


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Segel gehisst: Die Steinhuder-Meer-Tag(e) starten!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.