InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Opel mit neuem Markenauftritt

ID: 404530

Start mit weltweiter, selbstbewusster Kampagne für den Insignia

(LifePR) - Opel präsentiert sich weltweit mit einem neuen Markenauftritt und neuem Kommunikationsdesign. Den Auftakt der internationalen Zusammenarbeit mit der neuen Lead-Agentur Scholz & Friends macht die Kampagne für das Modell-Flaggschiff Opel Insignia. Sie wird in 36 Ländern zu sehen sein und nutzt die vielfältigsten Kanäle, darunter TV, Print, Online, Handelsmarketing und Dialogmarketing. In Deutschland startet die Kampagne am 28. Mai.
"'Wir leben Autos', bleibt weiterhin unser europaweiter Markenclaim", betont Alain Visser, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales der Adam Opel AG. "Wir wollen aber noch deutlicher als bisher zeigen, dass Opel in der Mitte der Gesellschaft steht. Die Marke steht für sinnvolle, technische Innovationen zu erschwinglichen Preisen und individuelles, zukunftsorientiertes Design."
Neu ist vor allem der klare, selbstbewusste Stil, mit dem die Inhalte vermittelt werden. "Mit dem Markenauftritt verstärken wir die Brücke zwischen unseren Autos und unseren Kunden. Unser Anspruch ist es, praktische Antworten auf reale Bedürfnisse moderner Konsumenten zu geben", erläutert Tomás Caetano, Direktor Brand Marketing. "Opel ist aufgeschlossen und verbindlich. Mit einem Erfolgsmodell wie dem Insignia präsentiert sich die Marke in der neuen Kampagne stolz und dynamisch", so Caetano.
"Wir versprechen uns vom neuen Markenauftritt eine noch höhere Sichtbarkeit von Opel und unseren Angeboten im Markt und in der Gesellschaft", ergänzt Alain Visser. Das Motto der Insignia-Kampagne unterstreicht das Selbstbewusstsein: "Das beste Auto, das wir je gebaut haben". Denn mit seinen zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen und seinem großen Verkaufserfolg steht gerade dieses Modell eindrucksvoll für den Weg von Opel zurück in die Erfolgsspur.
Zu den prägenden Stilmitteln des neuen Markenauftritts zählt neben klaren und plakativen Botschaften das Kommunikationsdesign, das durch die Opel-Hausschrift sowie die neue Farbsprache aus den traditionellen Opel-Farben Gelb, Schwarz und Weiß geprägt ist.




In den kommenden Monaten wird der neue Markenauftritt auch zahlreiche weitere Modell-premieren prägen. Allen voran die Markteinführungen des elektrischen Ampera, der nächsten Zafira-Generation und des sportlichen Kompaktcoupés Astra GTC.
Scholz & Friends betreut Opel seit November 2010. Die Agentur hatte den Etat im letzten Jahr in einem mehrstufigen Pitch als europaweite Lead-Agentur des Automobilkonzerns Opel gegen internationale Top-Konkurrenz gewonnen. Darüber hinaus zeichnet Scholz & Friends für die internationale Produktliteratur sowie die Betreuung der Markenkommunika-tion für den gesamten Pkw-Bereich im deutschen Markt verantwortlich.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Praxisnahe Trainings verbessern Prozess- und Führungsqualität Der Mercedes unter den Fahrrädern
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 12.05.2011 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404530
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

selsheim


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 95 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Opel mit neuem Markenauftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adam Opel AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt mit dem Opel Cascada Supreme in den Frühling starten ...

Frühlingszeit ist Cabrio-Zeit. Offen im Sonnenschein cruisen und bei einem Aprilschauer in nur 17 Sekunden das schützende Stoffverdeck wieder schließen ? das kann der Opel Cascada. Das große Cabrio mit Platz für Vier plus Gepäck steht jetzt al ...

Alle Meldungen von Adam Opel AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.