InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

NEUER TITEL IM VERTRIEB VON DPV DEUTSCHER PRESSEVERTRIEB:

Das DJ MAG geht in Deutschland in d

ID: 404444

(ots) - Am 13. Mai 2011 startet das DJ MAG
in den deutschen Zeitschriftenmarkt. Das Magazin mit allen News und
Facts aus der House-, Electro- und Technoszene wurde 1991 in England
von passionierten DJs gegründet und hat seitdem in über 10 Ländern
eine sehr erfolgreiche Entwicklung genommen.

Das DJ MAG zeichnet sich aus durch umfangreiche Musikrezensionen,
einen großen Technikteil mit Testberichten zum neuesten DJ-Equipment
und einen großen Service- und Unterhaltungspart mit Informationen zu
Veranstaltungen, Clubs und Plattenläden. In der Rubrik Fashion &
Style stellt die Redaktion regelmäßig angesagte Modedesigner und
Labels sowie aktuelle und kommende Trends innerhalb der Dance Music
Szene vor. Daneben enthält das DJ MAG in jeder Ausgabe umfangreiche
Interviews mit Persönlichkeiten der Clubszene - zum Start bringt das
deutsche DJ MAG u.a. ein Gespräch mit Chris Liebing, Frankfurter
Techno-DJ, Labelbetreiber (CLR) und Produzenten.

Weitere Highlights der 168 Seiten starken Ausgabe sind der
Festival Guide für Deutschland und UK/International, ein Ranking über
die Top 100 Clubs aus 14 Ländern - gekürt von über 110.000 Befragten
der Clubszene -, ein Listing der besten Plattenläden sowie eine
Nachlese zur internationalen Musikmesse 2011 in Frankfurt. Außerdem
führt die Redaktion gemeinsam mit der Frankfurter Produzentenschule
"Produzentenschmiede" einen großen Nachwuchswettbewerb durch, für den
Michael Kohlbecker, Gabriel le Mar und Luca Anzilotti (Produzent u.
a. von Snap! und Dr. Alban) als Juroren gewonnen werden konnten. Dazu
Sascha Bauer, Herausgeber des DJ MAG: "Unsere Redaktion liebt Beats.
Wir bemühen uns, unseren Lesern wirklich gute Themen und
überraschende Specials zu bringen. Deshalb sind wir besonders stolz
auf diesen Wettbewerb für Nachwuchsproduzenten, in dem wir gemeinsam




mit der Frankfurter Produzentenschmiede einen Studienplatz vergeben
können - denn das ist wirklich etwas Besonderes".

Abgerundet wird das erste deutsche DJ MAG mit einer CD
unveröffentlichter Tracks von Top-Absolventen der
Produzentenschmiede.

Das DJ MAG erscheint in monatlicher Frequenz zum Preis von 5,00
EUR. Die Vertriebsbetreuung liegt bei SI Special Interest, einem
Unternehmen des Firmenverbundes DPV Deutscher Pressevertrieb.



Pressekontakt:
Suntka v. Halen
Pressesprecherin DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH
Referentin Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr AG & Co KG
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 96
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 9 - 31 96
Mobil +49 (0) 1 51 / 16 88 27 69
E-Mail halen.suntka(at)guj.de
E-Mail halen.suntka(at)dpv.de
www. guj.de
www.dpv.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.05.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404444
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg, 12. Mai 2011


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"NEUER TITEL IM VERTRIEB VON DPV DEUTSCHER PRESSEVERTRIEB:

Das DJ MAG geht in Deutschland in d
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr AG & Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr AG & Co KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 102


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.