InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die schönsten Erlebnisse zum Eurovision Song Contest: Galeria Kaufhof bedankt sich bei "ESC-Geschich

ID: 403686


(ots) -
Einen Heiratsantrag beim Finale, die Geburt des kleinen Bruders
während des deutschen Sieger-Beitrages 2010 - solche und viele andere
schöne, lustige und skurrile Erlebnisse rund um den ESC haben mehr
als 7.000 Fans von Europas größtem Musikwettbewerb eingesandt. Sie
sind dem bundesweiten Aufruf von Galeria Kaufhof gefolgt und haben
auf originelle Art und Weise aus ihrem persönlichen "ESC-Nähkästchen"
und damit für den guten Zweck geplaudert.

Heute löste die GALERIA Kaufhof GmbH ihr Versprechen ein, für jede
im rund 100 Kilogramm schweren ESC-Erlebnisbuch verewigte Geschichte
einen Euro an das Düsseldorfer Kinderhospiz Regenbogenland zu
spenden. Über den Dächern Düsseldorfs, im Beachclub der Galeria
Kaufhof am Wehrhahn, überreichte Lovro Mandac, Vorsitzender der
Geschäftsführung der GALERIA Kaufhof GmbH, einen auf 10.000 Euro
aufgestockten Spenden-Scheck an den Düsseldorfer Oberbürgermeister
Dirk Elbers, seine Ehefrau Astrid Elbers, die Schirmherrin der
Einrichtung ist, und an Norbert Hüsson, Vorsitzender des
Kinderhospizes.

"Als offizieller Partner des Eurovision Song Contest 2011 freuen
wir uns sehr, dass dieses tolle Event mit seinem bunten
Rahmenprogramm, seinen Teilnehmern und seinen Fans so viel
Lebensfreude in das Land und die Stadt bringt", sagte Lovro Mandac
bei der Scheckübergabe. "Auch im Kinderhospiz Regenbogenland zählen
die großen und kleinen Miteinander-Momente. Deshalb war es uns ein
Herzensanliegen, mit unserer ESC-Aktion diesen Ort, an dem das Leben
und die Lebensfreude seiner kleinen Gäste und ihrer Angehörigen so im
Mittelpunkt steht, finanziell zu unterstützen."

Das rund 1,50 Meter hohe und aufgeklappt fast 1,80 Meter breite
Galeria-Grand-Prix-Geschichtenbuch wird im Foyer des Regenbogenlands
ausgestellt.

"Der Eurovision Song Contest ist in Düsseldorf angekommen und ich




freue mich, dass die Düsseldorfer ihre Gäste so herzlich empfangen.
Dass bei den vielen fröhlichen und bunten Veranstaltungen auch an die
Menschen gedacht wird, die unsere Hilfe brauchen, macht mich stolz",
so Oberbürgermeister Dirk Elbers.

Der Countdown für das musikalische Kräftemessen der Nationen
läuft. In den nächsten Tagen wird Galeria Kaufhof die
nordrhein-westfälische Landeshauptstadt in einen "Laufsteg"
verwandeln. Mehr als 500 ESC-Volunteers werden mit trendigen,
signalroten T-Shirts, Sweatshirts und Caps der Galeria-Eigenmarke
manguun ausgestattet. Und am 14. Mai lohnt sich das Daumendrücken
besonders für die Kunden von Galeria Kaufhof: Bis zum ESC-Finaltag
ist auf jedem Kassenbeleg ab einem Einkaufswert von 50 Euro
gleichzeitig ein Warengutschein aufgedruckt. Der Wert des
Warengutscheins richtet sich nach der Punkteanzahl, die Deutschland
beim Finale des Eurovision Song Contest erzielen wird: Bis 99 Punkte
ist der Gutschein 5 Euro wert, bis 199 Punkte 10 Euro, bis 299 Punkte
15 Euro und ab 300 Punkte 20 Euro. Eingelöst werden kann dieser
Warengutschein vom 15. bis 29. Mai bei einem Einkauf bei Galeria
Kaufhof.

Die zur METRO GROUP gehörende GALERIA Kaufhof GmbH mit Sitz in
Köln ist europaweit eines der führenden Warenhausunternehmen und
offizieller Partner des Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf.
Mit seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert
sich das Unternehmen als moderner Lifestyle-Anbieter. Die GALERIA
Kaufhof GmbH betreibt aktuell 109 Warenhäuser und 15 Sporthäuser in
Deutschland sowie 15 Warenhäuser in Belgien. 2010 erzielte das
Unternehmen mit rund 24.500 Mitarbeitern 2010 einen Umsatz von 3,6
Milliarden Euro netto.



Pressekontakt:
GALERIA Kaufhof GmbH
Unternehmenskommunikation
Sophie Lasos
Tel: + 49 (0)221/223-22 87
E-Mail: presse(at)kaufhof.de

GALERIA Kaufhof GmbH
Unternehmenskommunikation
Melanie Plöger
Tel: + 49 (0)221/223-55 96
E-Mail: presse(at)kaufhof.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EMI: Deutsche Industrie weiter in Partylaune Falscher Preis, falsche Ansprache, falsche Präsentation: Private Immobilienverkäufer beherrschen Ver
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.05.2011 - 14:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 403686
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf/Köln -


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 337 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die schönsten Erlebnisse zum Eurovision Song Contest: Galeria Kaufhof bedankt sich bei "ESC-Geschich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Galeria Kaufhof GmbH galeria_kaufhof_scheckuebergabe_110511.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Galeria Kaufhof GmbH galeria_kaufhof_scheckuebergabe_110511.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 238


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.