InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vertrauen in Zeiten der Unsicherheit

ID: 401824

Das 2. Heidelberger DialogForum für ZielgruppenStrategien

(LifePR) - Das diesjährige Heidelberger DialogForum für ZielgruppenStrategien am 29. und 30. September sucht branchenübergreifend Lösungen, wie der richtige Umgang mit Vertrauen neue Marktchancen eröffnet. Eingeladen sind Marketing-Fachleute aus Unternehmen und Institutionen.
Die Partnerunternehmen Sinus, der Spezialist für psychologische und sozialwissenschaftliche Forschung und Beratung und microm, der Zielgruppenspezialist und einer der führenden Anbieter für Consumer Marketing, sind die Ausrichter dieser einzigartigen Plattform. Auch 2011 findet das Forum wieder in Zusammenarbeit mit der Print Media Academy in Heidelberg statt.
Das 2. Heidelberger DialogForum für ZielgruppenStrategien widmet sich dem Thema Vertrauen in Zeiten der Unsicherheit. Bundeskanzlerin Merkel hat jüngst 2011 als "Jahr des Vertrauens" ausgerufen. Vor dem Hintergrund einer stets komplexer werdenden Welt, vielfältiger Veränderungen innerhalb kürzester Zeit und verloren gegangener (vermeintlicher) Gewissheiten (u.a. Wirtschafts- und Finanzkrise, politische Umbrüche in den Ländern Nordafrikas, fragliche Energieversorgung, Diskussion um die Sicherheit von AKWs, Plagiatsaffären etc.) beleuchtet das Heidelberger DialogForum das Thema Vertrauen in seinen unterschiedlichen Facetten. Welche Auswirkungen hat das schwindende Vertrauen in einer Vielzahl von Branchen auf ZielgruppenStrategien und wie können Unternehmen und Institutionen selbst in Krisenzeiten einen Vertrauensvorsprung aufbauen und diesen langfristig halten? Wie gewinnt man Vertrauen in Zeiten der multiplen Unsicherheiten?
In den geplanten Vorträgen werden erfolgreiche Marketing-Experten aus der Praxis zu Wort kommen. In den sich anschließenden interaktiv gestalteten Workshops bietet sich den Veranstaltungsteilnehmern die Möglichkeit, ihre konkreten Fragen und Probleme zu schildern und im interdisziplinären Dialog mögliche Lösungsansätze zu reflektieren.
Das Heidelberger DialogForum für ZielgruppenStrategien findet am 29. und 30. September 2011 in der Heidelberger Print Media Academy statt. Anmeldungen und weitere Informationen ab sofort unter www.heidelberger-dialogforum.de.




Bis zum 29. Juli gilt ein attraktiver Frühbucherpreis.
Über die Veranstalter
Sinus - Der Spezialist für psychologische und sozialwissenschaftliche Forschung und Beratung.
Sinus entwickelt Strategien für Unternehmen und Institutionen, die den soziokulturellen Wandel als Erfolgsfaktor nutzen. Mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung bei der Erforschung der Verbraucherpsychologie, der Lebensstile und des gesellschaftlichen Wandels haben die innovativen Methoden, die Forschungsprogramme und das strategische Know-how von Sinus geprägt.
Im Fokus der Expertisen und Strategien stehen dabei insbesondere:
- Marktpsychologie
- Lebenswelten (Sinus-Milieus®)
- Wertewandel, Trends und Zukunftsszenarien
- Alltagsästhetik

microm - Einer der führenden Anbieter für Consumer Marketing.
Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von Maßnahmen für ein innovatives Zielgruppenmarketing von der Neukundengewinnung über die Kundenbindung und Kundenwertsteigerung bis hin zur Kundenreaktivierung.
Zielgruppenqualifizierung und -segmentierung, Kundenstrukturanalysen für das Marketing Standortoptimierung und -qualifizierung Erschließung von Zielgruppen und Lebensstilen aus Marktforschung sowie Marktmediastudien für die operative Marketingpraxis

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

microm - Einer der führenden Anbieter für Consumer Marketing.
Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von Maßnahmen für ein innovatives Zielgruppenmarketing von der Neukundengewinnung über die Kundenbindung und Kundenwertsteigerung bis hin zur Kundenreaktivierung.
Zielgruppenqualifizierung und -segmentierung, Kundenstrukturanalysen für das Marketing Standortoptimierung und -qualifizierung Erschließung von Zielgruppen und Lebensstilen aus Marktforschung sowie Marktmediastudien für die operative Marketingpraxis



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zweite Ehrendoktorwürde für Andreas J. Büchting DIN-Taschenbuch 28 Stahl und Eisen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.05.2011 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 401824
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

ss


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vertrauen in Zeiten der Unsicherheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.