InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das "NIVEA Wohlfühl-Schiff": Eine Zeitreise durch 100 Jahre Hautpflege (mit Bild)

ID: 401754


(ots) -
NIVEA startet am 9. und 10. Mai 2011 mit Gästen aus 50 Ländern eine
Reise durch die 100-jährige Erfolgsgeschichte. Superstar Rihanna
eröffnet mit einem Live-Auftritt die NIVEA Erlebniswelten an Bord.

NIVEA, Hautpflege und Wohlgefühl - das gehört seit 100 Jahren für
Verbraucher weltweit untrennbar zusammen. Welche Meilensteine und
wissenschaftlichen Erkenntnisse dahinter stecken und welche Bedeutung
die Marke im Alltag der Menschen hat, präsentiert NIVEA im Rahmen
einer zweitägigen Jubiläumsfahrt auf dem "NIVEA Wohlfühl-Schiff".

"Zum 100. Geburtstag machen wir für unsere Gäste erlebbar, wie
sich NIVEA von der ersten Creme Dose bis zur größten Hautpflegemarke
der Welt entwickelt hat. Sie werden hautnah erfahren, wie vertraut
NIVEA mit den unterschiedlichen Hautbedürfnissen der Verbraucher ist
und wie wir stets die beste Pflege-Lösung für die Menschen in ihren
entsprechenden Märkten entwickeln", so Thomas-B. Quaas, Vorstandschef
der Beiersdorf AG.

Die Zeitreise startet am 9. Mai von Hamburg aus, wo die NIVEA
Erlebniswelten mit einem exklusiven Live-Auftritt von Pop-Ikone
Rihanna eröffnet wurden. Einige NIVEA Gäste konnten in einem
anschließenden "Meet & Greet" den Superstar persönlich treffen.

Das NIVEA Wohlfühl-Schiff bietet u.a. eine historische Ausstellung
mit persönlichen Zuschriften und Fotos von Verbrauchern,
Slideshow-Bilderwelten, bekannten TV- und Kino-Spots sowie einer
großen Touchscreen-Kugel, auf der die Gäste die NIVEA Geschichte
interaktiv erkunden können. Für Erholung und Wellness sorgt das
Personal der NIVEA Häuser, das die Gäste die Wohlfühl-Welten von
NIVEA entdecken lässt.

In der Forschungs- und Entwicklungs-Ausstellung kann jeder Gast
modernste Messgeräte testen und z. B. die Tiefe der Augenfalten
messen. Verschiedene Haut-Workshops mit internationalen Experten




bieten Hintergründe zu Themen wie Regeneration der Haut im Schlaf
oder die Wirkung des hauteigenen Co-Enzyms Q10.

Auch wird auf dem NIVEA Wohlfühl-Schiff eine bis dato einmalige
internationale psychologische Studie, die "Skin Survey", präsentiert.
Sie zeigt Zusammenhänge zwischen Persönlichkeit und
Hautbeschaffenheit auf. Die "Skin Survey" liefert wichtige
Erkenntnisse für die NIVEA Forschung und Entwicklung, die die Sprache
der Haut in innovative Pflegeprodukte übersetzt.

Unter dem Motto "We care & connect" stellt NIVEA auf dem Schiff
auch die gemeinsamen Projekte und Initiativen mit Plan International
vor. Joachim Löw, Bundestrainer der deutschen
Fußball-Nationalmannschaft und NIVEA FOR MEN Pflegecoach in
Deutschland, unterstützt diese Zusammenarbeit und nimmt als Gast an
der Zeitreise teil. Weitere Texte, Fotos, Footage und Videos zu
NIVEAs 100. Geburtstag finden Sie in unserem virtuellen Pressecenter
unter http://www.Beiersdorf.com/Nivea100

Über die Beiersdorf AG

Das Kosmetikunternehmen Beiersdorf AG hat seinen Sitz in Hamburg,
beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen
Umsatz von 5,571 Mrd. Euro (nach neuem Umsatzausweis). Seit Dezember
2008 ist Beiersdorf im DAX gelistet. Mit NIVEA führt es die weltweit
größte Marke im Bereich der Hautpflege. Daneben gehören unter anderem
Eucerin sowie La Prairie, Labello, 8x4 und Hansaplast zum
international erfolgreichen Markenportfolio. Das Tochterunternehmen
tesa SE ist einer der weltweit führenden Hersteller selbstklebender
Produkt- und Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Konsumenten.
Beiersdorf verfügt über rund 130 Jahre Erfahrung in der Hautpflege
und zeichnet sich durch innovative und qualitativ hochwertige
Produkte aus.



Kontakt:
Beiersdorf AG
Corporate Communications
Tel.: +49 (0) 40 4909-2001
Fax: +49 (0) 40 4909-2516
E-mail: CorporateCommunications(at)Beiersdorf.com
http://www.Beiersdorf.de 

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mohawk Industries, Inc. gibt Ergebnisse des ersten Quartals bekannt Ein günstiges Angebot für einen Umzug einholen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.05.2011 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 401754
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 476 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das "NIVEA Wohlfühl-Schiff": Eine Zeitreise durch 100 Jahre Hautpflege (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beiersdorf AG nivea 100th anniversary_skin journey.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Beiersdorf AG nivea 100th anniversary_skin journey.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 267


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.