InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neues Jahr, neuer WÜRZBURGER

ID: 400849

WÜma-Azubis präsentieren die 26. Auflage des kostenlosen Stadtmagazins

(LifePR) - Es ist auch 2011 wieder soweit! Die Auszubildenden der Würzburger Medienakademie aus dem Schwerpunktunternehmen Vogel Business Media haben wieder ihr Stadtmagazin "Der Würzburger" in Eigenregie fertiggestellt. Die Ausgabe des WÜRZBURGER 2011 erscheint am 5. Mai und wird in der Stadt und im Landkreis verteilt. Das kreativ-gestaltete und thematisch breit-gespannte Heft erscheint bereits zum 26. Mal und ist in dieser Zeit zum Allrounder unter den Stadtmagazinen geworden. Und auch für diese Ausgabe gilt, dass daraus noch mehr Gutes entsteht: Der Erlös wird wieder gespendet.
Das kostenlose Szenemagazin wird von den WÜma-Auszubildenden eigenverantwortlich produziert. Es hat im Laufe der Zeit mehr und mehr an Popularität gewonnen, ist sehr beliebt und meist schnell vergriffen. Die diesjährige Ausgabe hat sich die 1950er Jahre zum Thema gemacht. Der Inhalt besteht aus einer abwechslungsreichen Mischung der Fünfzigerjahre und der heutigen Zeit, sowie regionalen und überregionalen Beiträgen. Neben einem Gewinnspiel gibt es dieses Jahr einen einzigartigen WM-Spielplan für den Frauenfußball. Selbstverständlich und seit jeher ein unabdingbares Highlight: der Weinfestkalender für die Region.
Die Themen im "Würzburger" haben seit der ersten Ausgabe vor 26 Jahren einen Bezug zur Stadt und sollen informieren und unterhalten. Das Verlagshaus Vogel Business Media und seit diesem Jahr auch die WÜRZBURGER medienakademie haben es sich von Anfang an zum Ziel gemacht, die kompletten Anzeigenerlöse zu spenden. "Gesellschaftliches Engagement hat bei Vogel schon eine lange Tradition, die wir mit dem Würzburger seit nunmehr 26 Jahren auch durch unsere jüngsten Kollegen fortführen", betont Günter Schürger, Geschäftsführer der WÜRZBURGER medienakademie und von Vogel Business Media: "Unsere Auszubildenden suchen selbstständig die Förderprojekte aus und sammeln auch selbst das Spendengeld ein, so lernen sie schon früh den Wert von gesellschaftlicher Verantwortung und bürgerschaftlichem Engagement."




Mehr Informationen über das Projekt "Würzburger" und eine Bestellmöglichkeit für die Ausgabe 2011 gibt es unter: www.der-wuerzburger.de
Die WÜRZBURGER medienakademie ist ein Dienstleistungsunternehmen für die Aus- und Weiterbildung der Medienhäuser Krick Unternehmensfamilie, Mediengruppe Main-Post, Vogel Business Media GmbH & Co. KG und Stürtz GmbH. Mehr Informationen unter www.wuerzburgermedienakademie.de.

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Ingram Micro auf der IM.TOP 2011 die Schulbank drücken
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 06.05.2011 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 400849
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

zburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 194 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Jahr, neuer WÜRZBURGER"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 78


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.