Newsletter + Internetkontakt = stetig wachsende Kundenbindung
Experten bestätigen, dass viele Verbraucher einkommensabhängig einen Teil ihrer Zeit gezielt mit Kaufinteressen im Internet verbringen. Dabei rückt die gezielte Ansprache des Kunden durch die Unternehmen im Zusammenhang mit Social Marketing und individuellen Vorlieben des Verbrauchers berechtigt immer mehr in den Fokus von Unternehmen. Die Website allein im Netz ist nicht mehr ausreichend, um aktuellen Marktsituationen gerecht zu werden. Unternehmen sind auf ihre Kunden angewiesen und müssen zum richtigen Zeitpunkt mit richtigen Lösungen reagieren können. Dabei sind der Dialog und die Stimme des Verbrauchers ein wichtiger Bestandteil in der Imagepräsentation einer Marke oder eines Produktes. Hier gilt es sich strategisch in der Internetpräsentation mit unterschiedlichen Mitteln in den sozialen Netzwerken mit den Kontakten zu positionieren. Das Handling ist leichter, als man anzunehmen scheint.
(IINews) - Sobald der Kunde überzeugt ist und weitere Informationen und den Dialog annimmt, ist das Folgegeschäft nur noch eine Frage der Zeit. Eine Kundenrezension ist als ein daraus resultierendes Beispiel geeignet, um durch eine Leistungsbeurteilung die Qualität der Dienstleistung oder des Produktes aus der Kundensicht erläutert zu bekommen. Neben positiver Beschreibung von Nutzen und Bedeutung werden Leser durch ihre Bedürfnisse „leitbarer“. Nur überzeugte Kundenbindung verhilft hier zu überzeugenden Resultaten. Dabei gilt es zu jedoch zu berücksichtigen, dass die Mundpropaganda durch Nichts zu schlagen ist. Denn wenn es darum geht, was am effizientesten im Empfehlungsgeschäft funktioniert, so ist es die persönliche Erzählung von Bekannten oder Freunden. Hier ist es lediglich für die Unternehmen interessant, WIE man quasi ins Gespräch kommt. Provokation, Lösung und Individualität mit optionalem Entertainment bestimmen die emotionalen Kaufentscheidungen, die an den Verbraucher herangeführt werden sollen. Die aktive Ansprache mithilfe von Newslettern ermöglicht hier die Basis für ein sich weiterentwickelndes Marketing mit messbaren Erfolgen.
Persönliche Noten, Ansichten, Interessen oder Vorlieben prägen sowohl ein Unternehmen, als auch den Kunden, dem es sich zu präsentieren gilt. Der schnelle Lebenswandel führt zwangsläufig dazu, dass der Verbraucher entscheidet, welchen Service und welche Qualität er für sich benötigt. Er handelt für sich einen gerechtfertigten, am Markt orientierten Preis aus.
Es stellt sich oft heraus, dass das Ergebnis des täglichen Anzeigen-Geschäfts auf Websites allein, in der Wahrnehmung durch den Verbraucher mit geringen Prozentzahlen zu kalkulieren ist. Dies liegt neben individuellen Surfgewohnheiten daran, dass durch tägliche Newsletter und Meldungen in Social Networks, bewusst gesetzte Impulse und direkte Ansprache zufällige Entdeckungen, die Entscheidungen zunehmend beeinflussen und an Bedeutung gewinnen.
Durch Internetriesen wie Groupon, Facebook, Twitter und Google lassen sich gekonnt stetig Kontakte aufbauen, die es als Unternehmen zu bedienen gilt. Bei den Benutzern von Newslettersoftware findet sich zunehmend SendBlaster 2 als Mailingtool als eine beliebte Anwendung im Repertoire, begründet wird es oft durch einfach zu skalierendes Newslettermarketing. Dabei wird die instinktiv zu bedienende Software genutzt, um Kundenbindung durch Aktualität und News in jeweilig zu bestimmenden Rhythmen zu gewährleisten. Da die gratis Software selbst und auch der jeweilige Mailprovider die Funktionalität beschränken, sind der einmalige Preis und der deutschsprachige Support kein Hindernis für stetig wachsende Zahlen der Lizenzierungen.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Marketing-Software SendBlaster 2 wird in den deutschsprachigen Ländern durch die Bindig Media Group betreut. SendBlaster 2.0 von eDisplay wird zunehmend für ein solides Marketing von Firmen aus unterschiedlichen Branchen und auch einer zunehmenden Anzahl von Privathaushalten genutzt, die eigene Webinhalte unterstützen wollen. Bindig Media ist neben den Sparten TV, New Media und IT auch im Vertrieb von innovativen Softwareprodukten aktiv.
Autor: Sebastian Deutrich
Bindig Media Group
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Datum: 05.05.2011 - 17:05 Uhr
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