InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AURO auf Kommunikationskurs

ID: 398129

Erfolgreiches Verkaufsförderungs-Seminar für Händler am Stammsitz in Braunschweig schärft visuelle Kompetenz


(IINews) - Braunschweig, im Mai 2011 - Der bekannte Spezialist für Naturfarben AURO steht seinen Händlern mit mehr als nur mit gutem Rat zur Seite. Ein stetiger Know-how-Transfer durch persönliche Betreuung und Beratung, exklusive Aktionen und die Unterstützung bei Werbung und Schulung kennzeichnen seit Jahren die enge Zusammenarbeit. Um das Fachwissen und Können der Händler weiter auszubauen, führte AURO Ende März ein Verkaufsförderungs-Seminar am Stammsitz in Braunschweig für interessierte Händler durch. Mit dem Ziel, das Gespür für die richtige Warenpräsentation zu steigern und die psychologischen Verhaltensweisen der Kunden besser zu verstehen, erhielten die Teilnehmer des ausgebuchten Kurses einen umfangreichen Einblick in das Visual Merchandising. Weitere Händlerseminare sind für 2011 geplant.
Visual Merchandising kann als der verlängerte Arm des Marketings im Verkauf verstanden werden. Die richtige Warenpräsentation am Point of Sale ist von großer Bedeutung. Um das nötige Know-how zu erwerben, vermittelte Alexandra Chrobak, Gestalterin für visuelles Marketing und Fachkauffrau für Marketing, den Seminarteilnehmern Grundlagen und Kniffe des Visual Merchandisings. Neben Tipps zur Warenpräsentation, die den Kaufimpuls beim Kunden nonverbal weckt, wurden auch Erkenntnisse aus der Wahrnehmungs- und Verhaltenspsychologie thematisiert. Die erlernte Theorie der visuellen Kommunikation wurde im zweiten Schritt durch einen Warenaufbau im Showroom von AURO in die Praxis umgesetzt.

„Die große Nachfrage nach Seminaren und der ausgebuchte Kurs bestätigen uns darin, unsere Händler auch weiterhin tatkräftig zu unterstützen“, kommentiert Edwin Hribek, Vorstand der AURO Pflanzenchemie AG. „Im Herbst sind einige Seminare in Planung. Ziel ist, nicht nur den Kontakt zu unseren Händlern zu intensivieren und Fachwissen zu transferieren, sondern AURO-Produkte auf diesem Weg zeitgemäß zu präsentieren.“



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen AURO wurde 1983 als GmbH gegründet und 1998 in die AURO Pflanzenchemie AG umgewandelt. Der Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Braunschweig. AURO stellt Anstrichstoffe sowie Pflege- und Reinigungsprodukte für Neubau, Renovierung und Haushalt her. Die Naturfarbenmarke AURO steht für eine konsequent ökologische Rohstoffauswahl bei technisch hochwertigen Produkten. Alle Inhaltsstoffe werden für den Verbraucher lückenlos deklariert. Produziert wird an den Standorten Deutschland und Österreich. Alle Produkte sind im Inland in über 700 Fachgeschäften erhältlich. Der Export erfolgt ins europäische Ausland sowie nach Nordamerika, Asien und Australien. Zahlreiche Auszeichnungen und Umweltpreise sowie die Zertifizierung „CO2-neutrales Unternehmen“ als erster Farbenhersteller durch die Climate Neutral Group bestätigen das Engagement der Firma AURO. www.auro.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt AURO
AURO Pflanzenchemie AG
Nadine Schrader
Alte Frankfurter Str. 211
38122 Braunschweig
Tel.: 0531 – 281 41 - 0
Fax: 0531 – 281 41 - 61
schrader(at)auro.de


PR-Kontakt
Profil Marketing oHG
Svenja Laske
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 – 387 33 22
Fax: 0531 – 387 33 44
s.laske(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  gateone sucht die FRoSTA Food Scouts Neue Zeitschrift
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 03.05.2011 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 398129
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Svenja Laske
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 / 38 73 3 – 22

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 289 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AURO auf Kommunikationskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Profil Marketing OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 311


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.