InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TNS Emnid: 77% der Deutschen kennen ab-in-den-urlaub.de, 69% fluege.de und 57% Unister / Große Belie

ID: 395230

(LifePR) - Eine von der Unister Holding GmbH (Leipzig) beim Marktforschungsinstitut TNS Emnid in Auftrag gegebene bevölkerungsrepräsentative Befragung ergab, dass sich das Online-Reisebuchungsportal www.ab-in-den-urlaub.de deutschlandweit einer großen Bekanntheit und Beliebtheit erfreut. Auf ab-in-den-urlaub.de kann von der Pauschalreise bis hin zu Individualreisen weltweit gebucht werden. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. In der TNS Emnid-Studie sagten 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies. Ab-in-den-urlaub.de nutzen laut AGOF (Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung*) 1,41 Mio. Unique User im Monat.
Sehr gut schnitt auch das Flugbuchungsportal fluege.de ab, für welches der Ex-Fußball-Manager von Bayer Leverkusen, Reiner Calmund, im Fernsehen wirbt. Auf www.fluege.de können die Preise von über 700 Airlines verglichen und die Tickets gebucht werden. Der Studie zufolge sagten 69% der 14 bis über 60-Jährigen sie würden fluege.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 84%. 35% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, sagten zudem, fluege.de habe ein eindeutig positives Image, 23% verneinten dies und 41% hatten keine Meinung. Auch hier gilt: Je jünger die Befragten, desto positiver die Einschätzung. So sind 62% der 14 bis 29-Jährigen der Meinung, fluege.de habe ein eindeutig gutes Image, 15% sahen dies nicht und 23% enthielten sich. Fluege.de nutzen laut AGOF 1,64 Mio. Unique User im Monat.




Untersucht wurde auch der Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad von Unister, dem Leipziger Unternehmen, zu dem ab-in-den-urlaub.de und fluege.de gehören. Unister wurde im Jahr 2002 von dem damaligen Studenten Thomas Wagner, 32, gegründet und ist eines der ostdeutschen Vorzeigeunternehmen. Ergebnis der Studie: Das Leipziger Internetunternehmen erfreut sich deutschlandweit großer Bekanntheit und Beliebtheit. So gaben 57 % der Befragten an, Unister zu kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 70%. Auf die Frage, ob das Leipziger Unternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern auch einen "guten Ruf" habe, sagten 37% der 14 bis über 60-Jährigen die Unister kennen, ja, 25% nein und 37% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image - diese Richtung gilt auch hier. So bejahten 59% der 14 bis 29-Jährigen die Unister kennen ein eindeutig positives Image, nur 23% sagten nein. Die Studie fragte auch das Haushaltsnettoeinkommen, die Haushaltsgröße, Geschlecht und die Bildung ab. Unister-Gründer Thomas Wagner, 32, sagte angesichts der guten Noten in der TNS Emnid-Studie: "Die Studien-Ergebnisse zeigen eindeutig, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die hohen Investitionen in den Markenaufbau, in die stete Optimierung der Reiseportale, in das Personal und damit in den Service - das alles hat sich als richtig erwiesen."
Mehr über das Unternehmen und seine Geschichte unter: www.unister.de. Mitarbeit Tina Kämpf.
* AGOF internet facts 2010-IV. Basis für TNS Emnid waren 1000 Befragte im Zeitraum April.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  GoogleGram: Google-Vorhersage zum Eurovision Song Contest 2011: Holt Lena den historischen Doppelsie Verdi's Meisterwerk AIDA im Baumkronenweg Kopfing (OÖ)
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 28.04.2011 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 395230
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

pzig


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 170 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TNS Emnid: 77% der Deutschen kennen ab-in-den-urlaub.de, 69% fluege.de und 57% Unister / Große Belie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister Holding GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Messi Weltfußballer 2010 ...

Regelmäßig werden Sportler für herausragende Leistungen geehrt. Zu den Auszeichnungen gehört zum Beispiel der Titel "Weltfußballer des Jahres". Dabei treffen Mannschaftskapitäne und Trainer der Nationalteams gemeinsam mit Sportjourna ...

Alle Meldungen von Unister Holding GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 132


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.