InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Assekurata-Ratings der BGV und der BGV AG verlieren Gültigkeit

ID: 392114

(LifePR) - Der Vorstand des BGV - Badische Versicherungen hat sich entschieden, den im April 2011 turnusmäßig bei beiden Versicherern anstehenden Ratingprozess nicht durchzuführen.
Damit laufen die Assekurata-Ratings für den Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband sowie die BGV-Versicherung AG zum 22.04.2011 aus. Die Gesellschaften verzichten damit auf die Aktualisierung des Urteils der Kölner Rating-Agentur in Form eines Folgeratings.
Verbraucher werden lückenlos informiert
Um Verbrauchern kontinuierlich die Entwicklung eines Versicherungsunternehmens aufzeigen zu können, verpflichten sich die Versicherungsgesellschaften, ein Assekurata-Rating im jährlichen Rhythmus zu aktualisieren. In diesem Zeitraum darf das Versicherungsunternehmen das Rating verwenden. Nach Ablauf des Ratings kann es vom Versicherer nicht mehr in der Öffentlichkeit genutzt werden.
Versicherer profitieren von regelmäßigen Ratings
"Unser Ratingmodell basiert auf der Vorgabe, dass Folgeratings kontinuierlich erfolgen müssen. So hat der Verbraucher stets ein aktuelles und lückenloses Bild des Unternehmens. Zum anderen unterstützen regelmäßige Ratings die Versicherer, konsequent, ihre Risikosituation einer Prüfung zu unterziehen. Ein Rating wird so zu einem regelmäßig genutzten Kontrollinstrument", sagt Dr. Christoph Sönnichsen, Geschäftsführer der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur. "Deshalb sehen wir es als unsere Aufgabe an, die Öffentlichkeit darüber zu informieren, ob ein Versicherer ein Rating über längere Zeit verschiebt oder sogar aussetzt."



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Masterflex AG veräußert Großteil ihrer Mobility-Sparte Wachstumsmarkt Industrieservice
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 21.04.2011 - 08:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 392114
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

n


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Assekurata-Ratings der BGV und der BGV AG verlieren Gültigkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 64


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.