InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Auszeichnung der besten digitalen Werbekampagnen

ID: 388806

new media award 2011: Preisverleihung vor über 600 Gästen in Düsseldorf

(IINews) - Düsseldorf / Darmstadt, 15. April 2011. Die besten Online-Kampagnen des Jahres wurden gestern Abend mit dem new media award ausgezeichnet. Bereits zum 15. Mal verlieh InteractiveMedia den renommierten Branchenpreis für digitale Medien, diesmal unter dem Motto "Eyecandy". Folgende Preisträger wurden in diesem Jahr mit der begehrten Trophäe für ihre Kampagnen ausgezeichnet:

- Kolle Rebbe mit der Kampagne "Drive the Mobilombo" für das Hilfswerk MISEREOR (Kategorie "Creative Excellence")
- Die Agenturen Neue Digitale / Razorfish und OMD Germany mit der McDonald's Kampagne "McDonald's Nürnburger" (Kategorie "Efficient Communication")
- MediaCom Interaction, Tribal DDB und i22.de mit der Kampagne "All Internet - Million Voices" für Telekom Deutschland (Kategorie "Integrated Campaigns")
- Den Award in der Kategorie "Young Lions" für den besten Nachwuchsbeitrag erhielten David Soukup und Jan Hoffmeister aus dem Hause Lukas Lindemann Rosinski. Sie entwickelten als Wettbewerbsaufgabe die fiktive Kampagne "Schülerradio" für das soziale Netzwerk Schueler.CC. Die Erstplatzierten der Nachwuchskategorie qualifizieren sich automatisch für die Teilnahme an der Young Lions Cyber Competition in Cannes.
- In der Kategorie "Digital Innovation" wurde kein erster Platz vergeben. Die beiden Zweitplatzierten sind WE DO communication mit der DaWanda Kampagne "Creating Love" und Kolle Rebbe mit der Kampagne "The Champion Chip" für Nike Deutschland.

Die Gewinner nahmen ihre Awards vor mehr als 600 geladenen Gästen im Düsseldorfer Lofthaus entgegen. Durch den Abend führte die TV-Moderatorin und ehemalige Preisträgerin des new media award Katrin Bauerfeind.

"Wir verleihen den new media award in diesem Jahr zum 15. Mal und sind sehr stolz auf den Stellenwert, den der Wettbewerb in der Branche erreicht hat. 217 Einreichungen von 77 Agenturen - diese Rekordzahlen sprechen für sich. Und auch die Qualität der eingereichten Online-Kampagnen ist mehr als erfreulich", erklärt Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales von InteractiveMedia. "Die neue Partnerschaft mit dem Online-Vermarkterkreis (OVK) bestätigt uns darin, der Branche mit einem gemeinsamen Award wichtige Impulse zu geben."





Im Rahmen des new media award werden seit 1996 besonders innovative und kreative Online-Werbekampagnen prämiert. Der NMA ist seit Jahren die renommierteste Auszeichnung der digitalen Werbebranche in Deutschland mit dem Bewertungsfaktor 4 im HORIZONT Kreativranking. Weitere Informationen sowie Video-/Bildmaterial finden Sie in der elektronischen Pressemappe unter http://www.dispergo.de/interactivemedia/nma2011 sowie unter http://www.newmediaaward.de.

Die Gewinner des new media award 2011 im Überblick:

Kategorie Creative Excellence

1. Platz: "Drive the Mobilombo" (Hilfswerk MISEREOR), Kolle Rebbe
2. Platz: "IKEA Bannerbau" (IKEA Deutschland), Grabarz & Partner
3. Platz: "Planemob" (Germanwings), Lukas Lindemann Rosinski

Kategorie Digital Innovation

1. Platz: ---
2. Platz: "The Champion Chip" (Nike Deutschland), Kolle Rebbe
2. Platz: "Creating Love - A DaWanda Communityfilm" (DaWanda), WE DO communication
3. Platz: "Der Wurf deines Lebens" (Coca-Cola), Plan.Net / Serviceplan

Kategorie Efficient Communication

1. Platz: "McDonald's Nürnburger" (McDonald's Deutschland), Neue Digitale / Razorfish, OMD Germany
2. Platz: "Der Chef kommt" (DB Mobility Logistics), Ogilvy
3. Platz: "mirapodo Cinderella Aktion" (mirapodo), mediascale, Pezonfire Technologies, Plan.Net / Serviceplan

Kategorie Integrated Campaigns

1. Platz: "All Internet - Million Voices" (Telekom Deutschland), MediaCom Interaction, Tribal DDB, i22.de
2. Platz: "Teamgeist" (adidas), Xenion Isobar, Carat
3. Platz: "Der 4. Stern für Deutschland" (Daimler), Scholz & Volkmer, MEC, Jung von Matt / Spree, Neuland + Herzer

Kategorie Young Lions

1. Platz: "Schülerradio" (Schueler.CC), David Soukup und Jan Hoffmeister (Lukas Lindemann Rosinski)
2. Platz: "Klassenkampf" (Schueler.CC), Felix Stock und Bartek Elsner (Neue Digitale / Razorfish)
3. Platz: "Anubius" (Schueler.CC), André Schindler und Peter Kirchner (Hochschule Augsburg)

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia, reichweitenführender Qualitätsvermarkter für digitale Medien, ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. InteractiveMedia erreicht rund zwei Drittel aller Internetuser in Deutschland mit seinen vermarkteten Online-Angeboten
t-online.de sowie über 40 weiteren Markensites aus verschiedenen Bereichen wie Sport, Frauen und Lifestyle – und steht damit an der Spitze des Online-Vermarkterrankings der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF).
Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung sowie Mobile Advertising. Werbetreibende ebenso wie Site- und Portalbetreiber erzielen mit InteractiveMedia optimale Resultate.
InteractiveMedia ist Veranstalter des new media award (www.newmediaaward.de), der renommiertesten Auszeichnung für Kampagnen der digitalen Branche im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen ist in Darmstadt ansässig und hat Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München.
Mehr unter: www.interactivemedia.net



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101
presse(at)interactivemedia.net

Presseportal im Internet:
http://www.interactivemedia.net/de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  AVA-Praxis Arrow ECS lädt
Bereitgestellt von Benutzer: Ketchum Pleon GmbH
Datum: 15.04.2011 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 388806
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabel Estor
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228/91514389

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 238 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auszeichnung der besten digitalen Werbekampagnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ketchum Pleon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ketchum Pleon



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 213


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.