InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Girls'Day 2011: wdv-Gruppe ließ Teilnehmerinnen hinter die Kulissen der Onlineredaktion der AOK-Inte

ID: 388137

(LifePR) - Beim diesjährigen Girls'Day lernten 13 hessische Schülerinnen im Alter von 12 bis 15 Jahren bei der wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation in Bad Homburg nicht nur die Arbeitswelt eines Kommunikationsdienstleisters, sondern auch die Arbeit einer Onlineredaktion kennen.
Für www.vigozone.de, die interaktive Kommunikationsplattform der AOK Rheinland/Hamburg, erarbeiteten die jungen Nachwuchskräfte Artikel rund um das Thema "Wie wird die Arbeitswelt 2025 aussehen?'. Nach der Recherche und dem Schreiben der Internetbeiträge ging es ins wdv-eigene Fotostudio, wo die passenden Fotos zur Story realisiert wurden. "Die Mädchen hatten großen Spaß beim Blick hinter die Kulissen einer Onlineredaktion, sie waren mit Begeisterung dabei und zeigten große Kreativität', erzählt erfreut Natascha Kaselj, Projektleiterin vigozone.de, und fügt hinzu: "Natürlich werden die tollen Ergebnisse auf vigozone.de veröffentlicht. So endet schließlich auch im 'wahren' Leben der Arbeitstag eines Onlineredakteurs'.
vigozone.de ist ein Internet-Projekt der AOK Rheinland/Hamburg für Jugendliche und junge Erwachsene. Hier finden Mädels und Jungs im Alter von12 bis 18 Jahren alles, was mit Gesundheit, Liebe, Schule, Ausbildung, Sport und Freizeit zu tun hat. Das vigozone-Team organisiert regelmäßig Events im Rheinland und in Hamburg. facebook (www.facebook.com/vigozone) und YouTube (http://www.youtube.com/vigozoneTeam) ermöglichen die perfekte Interaktion zwischen Usern und Redaktion.

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bionorica, CortalConsors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bionorica, CortalConsors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Villa Rothschild/Königstein im Taunus: Preisverleihung Award für nachhaltiges Bauen Hessen/Thüringen BVZ Award 2011 geht an Annette Rexrodt von Fircks
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 14.04.2011 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 388137
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Homburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Girls'Day 2011: wdv-Gruppe ließ Teilnehmerinnen hinter die Kulissen der Onlineredaktion der AOK-Inte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDV Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wdv-Gruppe gewinnt AOK-Ausschreibung "Junge Familie" ...

lifePR) - Mit viel Kreativität und Zielgruppen-Know-how hat die Content-Marketing-Agentur wdv erneut die europaweite Ausschreibung der AOK ?Kommunikationssystem Junge Familie? für sich entschieden. Der Etat umfasst die Konzeption, Gestaltung, Produ ...

Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019 ...

lifePR) - Bewegtbild, Print und Digital: Beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunikation, dem ?Best of Content Marketing Award (BCM)?, überzeugte die wdv-Gruppe mit der ganzen Bandbreite an inhaltsgetriebener ...

Alle Meldungen von WDV Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 267


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.