AUTOSPOT 2011: AUTO BILD sucht die besten Autowerbespots des Jahres
(ots) - AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke,
vergibt zum vierten Mal gemeinsam mit autobild.de und autobild.tv den
AUTOSPOT 2011, den begehrten Preis für die besten Werbespots aus der
automobilnahen Branche. Unternehmen und Agenturen können bis Freitag,
13. Mai 2011, Arbeiten aus TV, Kino und Internet der vergangenen
zwölf Monate einreichen. Mehr als 4,6 Millionen User werden zur Wahl
aufgerufen.
Parallel zum User-Voting über den Publikumspreis wird eine
prominent besetzte Jury aus den Bereichen Motorsport, Film &
Fernsehen sowie Kreativ- und Media-Agenturen Auszeichnungen in den
Kategorien "Hersteller", "Importeure" und "Automotive" vergeben. In
der Jury sitzen in diesem Jahr u. a. Kai Ebel (Sportreporter), Till
Demtröder (Schauspieler), René Hartwig (Deputy Managing Director
OMNICOM Media Group Germany), André Kemper (Gründer der Agentur
KemperTrautmann), Volker Schütz (Chefredakteur Horizont), Christina
Surer (Moderatorin), Holger Thalheimer (Geschäftsführer Mindshare)
und Uli Veigel (CEO Grey Global Group Germany). Erstmalig wird auch
ein Sonderpreis für die "Beste iPad-Werbung" verliehen. Das Voting
startet am 27. Juni und läuft bis zum 7. August.
Neben "Gold", "Silber" und "Bronze" in den einzelnen Kategorien
vergibt AUTO BILD zwei besondere Preise: Der Sieger des
Publikumspreises erhält zusätzlich ein "Homepage-Event" für einen Tag
auf autobild.de und der Gewinner des Sonderpreises eine dynamische
Anzeige in einer AUTO BILD iPad-Ausgabe.
"Der AUTOSPOT hat sich zu einem etablierten und angesehenem
Wettbewerb in der Branche entwickelt", so Stephan Fritz,
Anzeigenleiter AUTO BILD und autobild.de. "Darüber hinaus ist er ein
wichtiger Indikator für qualitativ hochwertige und emotional packende
Werbespots."
Weitere Informationen unter www.autobild.de/autospot-teilnahme
Über AUTO BILD
AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, erreicht monatlich rund
40 Millionen Leser. Sie informiert jede Woche über die wichtigsten
Trends und Neuigkeiten rund um das Thema Automobil. Fahrberichte und
Vergleichstests liefern dem Leser praktische Entscheidungshilfe für
den Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen.
Die AUTO BILD-Gruppe umfasst neben AUTO BILD die Zeitschriften
AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD
MOTORSPORT, AUTO TEST, zahlreiche Sonderhefte, die digitalen
Plattformen www.autobild.de, www.autobild.tv und mobil.autobild.de
sowie die AUTO BILD iPad App und die AUTO BILD iPhone App.
Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Helen Willmeroth
Tel: 040 347 26113
helen.willmeroth(at)axelspringer.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.04.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387479
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 164 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"AUTOSPOT 2011: AUTO BILD sucht die besten Autowerbespots des Jahres"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
autobild.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).