Einladung zum "Tag der Unternehmen" am 30. Mai 2011
"Tun wir was wir wissen?" - Wissenschaftler&Praktiker im Gespräch / Gesundheitskonzepte - Betriebliches Gesundheitsmanagement
(LifePR) - Der Kern unternehmerischer Verantwortung zeigt sich im Handeln. Was macht Führungskräfte und Mitarbeiter handlungsfähig? Gibt es das Krankheitsbild Burnout auch für Organisationen? Welche der gegenwärtig wissenschaftlichen Erkenntnisse, z. B. Erkenntnisse der Hirnforschung, der Evolutionsbiologie und der Medizin, können in unser Handeln einfließen. Was hält Mitarbeiter und Führungskräfte dauerhaft gesund und handlungsfähig?
Zentrales Thema beim "Tag der Unternehmen" ist der "Faktor Mensch" in Betrieben, Unternehmen und Institutionen und wie er am besten gefordert und gefördert werden kann. Hierzu eignen sich aus "Sicht des Gehirns" am besten, ob allein oder ergänzend, erfahrungsorientierte Methoden ("Nichts prägt nachhaltiger als die eigene Erfahrung")
Ausgewählte Referenten geben Ihnen Einblick in die praktische Expertise und in neueste wissenschaftliche Erkenntnisse. Die Vorträge am Vormittag werden sowohl Problematiken als auch sinnvolle oder förderliche Vorgehensweisen verdeutlichen. Am Nachmittag können Sie in ausgewählten Workshops selbst erleben, was Erfahrungsorientiertheit bedeuten kann und welcher Stellenwert ihr bei der Persönlichkeits-, Team- oder Prozessentwicklung zukommt.
Wir freuen uns, Sie am Seminarzentrum Wollmarshöhe zu begrüßen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten.
Weitere Informationen, Programmdetails und zur Anmeldung:
http://www.faszinatour-b2b.de/Event-Training-Beratung/Einladung-zum-Tag-der-Unternehmen-Betriebliches-Gesundheitsmanagement-Wissenschaftler-Praktiker-im-Gespräch-674.vgi
Gemeinsam mit dem Institut für Erfahrungslernen (infer:), entwickelt faszinatour seit 2007 Konzepte und Bausteine zur Förderung der psychosozialen Gesundheit. Die infer:-BGM-Maßnahmen bilden das Fundament des betrieblichen Gesundheitsmanagements durch die konsequente Entwicklung der Individual- und Sozialkompetenzen in allen Ebenen des Unternehmens.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Gemeinsam mit dem Institut für Erfahrungslernen (infer:), entwickelt faszinatour seit 2007 Konzepte und Bausteine zur Förderung der psychosozialen Gesundheit. Die infer:-BGM-Maßnahmen bilden das Fundament des betrieblichen Gesundheitsmanagements durch die konsequente Entwicklung der Individual- und Sozialkompetenzen in allen Ebenen des Unternehmens.
Datum: 13.04.2011 - 15:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 387116
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
enstadt
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einladung zum "Tag der Unternehmen" am 30. Mai 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
faszinatour Touristik-Training-Event GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).